NEWS
Yahka Adapter Rolladen Steuerung
-
Moin zusammen,
Habe ein kleines, aber durchaus nerviges Problem.
Meine Siro Rolladen steuere ich über Fhem, und habe diese mittels Yahka Adapter nun auch in Homekit steuern.
Wenn ich per Siri sage, "Rolladen XY 30%" fährt der Rolladen an die gewünschte Position.
Wenn ich jetzt aber den Rolladen über den Schieberegler bediene, fährt der Rolladen zwar in die gewünschte Position, aber in "Stotterfahrt", das heißt der Rolladen wird irgendwie angetaktet.
Gibt es eine Möglichkeit, im Adapter ein timeout zu hinterlegen, was den Rolladen erst ansteuert, wenn der Wert sich über den Schieberegler in der Homekit App sich nicht mehr ändert?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden