NEWS
(Docker) Text2Command Probleme beim auswählen eines Skripts
-
Hi,
ich habe aktuell das Problem, dass mein Text2Command nicht mehr funktioniert. Und zwar kann ich nichts mehr bearbeiten (siehe Bild).
Er bleibt dauerhaft in dem Ladebalken.
Was habe ich bereits probiert?
-Adapter komplett gelöscht und neu hinzugefügt.
-Server neu gestartet
-Verschiede Browser auf verschiedenen GerätenSo sieht es in den Logs aus, wenn ich den Adapter neu starte:
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann.
Vielen Dank!
-
@yanni19932 Das Problem habe ich auch. Würde mich sehr interessieren was da los ist (Passiert in Firefox und Edge)
-
@yanni19932 Habe text2command schon längern icht mehr genutzt, aber als ich heute etwas ändern wollte, selbe Problem... Habe mir bisher einen Wolf dazu gesucht, leider erfolglos.
Das einzige was ich ausfindig machen konnte durch das drücken von F12.
Glaube aber das es damit nichts zu tun hat.
Auch wie du schreibst es liegt nicht am Browser, weder Cache leeren noch ein anderer Brwoser schafft Abhilfe.Auszug Browser F12:
DevTools failed to load source map: Could not load content for https://IP/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
An SSL certificate error occurred when fetching the script.
instrument.ts:129 Error during service worker registration: DOMException: Failed to register a ServiceWorker for scope ('https://IP:8081/adapter/text2command/') with script ('https://IP:8081/adapter/text2command/service-worker.js'): An SSL certificate error occurred when fetching the script.
Das SSL Zertifikat habe ich dann manuell mal mal geladen - selbe Meldungen
Dann das Update vom iobroker Host auf 3.2.16, da ich noch eine Vorgänger Version hatte.
Joa und zum Schluss ioborker fix script laufen lassen.
Dann text2command deinstalliert und wieder installiert, jetzt sind meine Eingaben futsch und es geht weniger wie zuvor.Alles zusammen leider kein Erfolg.
Würde dazu also auch Hilfe benötigen!
Text2Command Version: 2.1.1 Host Version: 3.2.16 Node -v 12.2.2 npm - v 6.14.13 Linux version 5.4.124-1-pve (build@proxmox) (gcc version 8.3.0 (Debian 8.3.0-6)) #1 SMP PVE 5.4.124-1 (Wed, 23 Jun 2021 13:47:09 +0200) Läuft im Docker Container
Danke euch
LG Alex -
@yanni19932
Hallo,habe exakt das gleiche Problem. Habe zusätzlich auch mal versucht, zunächst die version 1.00 zu installieren und dann zu updaten - aber hat natürlich auch nicht geholfen
/usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v12.22.2 v12.22.2 6.14.13
würde mich sehr über eine Lösung/Idee freuen,
Grüße -
@yanni19932
Hallo nochmal
habe gerade ein downgrade des Adapters auf version 2.0.5 durchgeführt, damit scheint es zu funktionieren.
Beste Grüße
-
@koenigsmarck said in (Docker) Text2Command Probleme beim auswählen eines Skripts:
@yanni19932
...
habe gerade ein downgrade des Adapters auf version 2.0.5 durchgeführt, damit scheint es zu funktionieren.
...Hallo,
ich kann das bestätigen. Bei mir funktioniert es auch mit 2.0.5
Gruß Claus -
@koenigsmarck wie downgrade man das?
-
@tobias261276 said in (Docker) Text2Command Probleme beim auswählen eines Skripts:
@koenigsmarck wie downgrade man das?
Den Knopf ganz rechts klicken... dann im aufgehenden Fenster die Version aussuchen. Dann gehts auch direkt gleich los ...
-
@claus1968 said in (Docker) Text2Command Probleme beim auswählen eines Skripts:
@koenigsmarck said in (Docker) Text2Command Probleme beim auswählen eines Skripts:
@yanni19932
...
...Hallo,
ich kann das bestätigen. Bei mir funktioniert es auch mit 2.0.5
Gruß ClausMit der Version 2.1.0 geht es auch.
Aber ich hab da ein anderes Problem, ich kann Sachen anschalten. Egal was ich bei Wert eintrage, es wird immer True.(laut LOG) Was mache ich falsch?
-
Vielen Dank euch allen. Mit einer älteren Version funktioniert es! Danke