Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. IoT Problem

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoT Problem

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      wolf last edited by wolf

      Liebe Forengemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen.

      Seit heute habe ich anscheinend keinen Zugriff auf den iobroker server. ioT scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich Alexa einen Befehl gebe, etwas zu schalten, erhalte ich die Meldung, dass Alexa keine Verbindung zum Server bekommt und ich den Skill erneut aktivieren soll. Der ist aber seit Jahren aktiviert und funktioniert (bisher). Gibt es generell ein Serverproblem, oder liegt es an meinem System? Benütze den ioT Adapter in der Version 1.8.13.

      Wäre nett, wenn ich jemand dazu einen Tipp für mich hätte.

      LG
      Wolf

      P.S.: Instanzen leuchten alle grün.

      Homoran Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @wolf last edited by

        @wolf sagte in IoT Problem:

        erhalte ich die Meldung, dass Alexa keine Verbindung zum Server bekommt

        und woher weisst du dass es nicht der Amazon Server ist?

        W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @wolf last edited by

          @wolf Log file?

          W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • W
            wolf @Thomas Braun last edited by

            @thomas-braun

            Keine Fehlermeldungen im Log zu sehen, nichts rot, nichts gelb…

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              wolf @Homoran last edited by

              @homoran

              Weiß ich natürlich nicht. Wie kann ich das feststellen, ob es der Amazon Server ist?

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @wolf last edited by

                @wolf Irgendwas muss im Log stehen. Ggf. Log Level erhöhen.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @wolf last edited by Homoran

                  @wolf sagte in IoT Problem:

                  Wie kann ich das feststellen, ob es der Amazon Server ist?

                  indem du tust was Alexa dir sagt und den Skill erneut aktivierst.

                  @wolf sagte in IoT Problem:

                  Der ist aber seit Jahren aktiviert und funktioniert (bisher).

                  welchen Skill nutzst du denn?

                  W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • W
                    wolf @Homoran last edited by

                    @homoran

                    IoBroker.iot skill

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @wolf last edited by

                      @wolf sagte in IoT Problem:

                      @homoran

                      IoBroker.iot skill

                      und der läuft nach erneuter Aktivierung immer noch nicht?

                      W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • W
                        wolf @Homoran last edited by

                        @homoran

                        Oh, ja! Nach dem Deaktivieren und erneutem Aktivieren funktioniert wieder alles! Hatte das Problem noch nie, dass der Skill plötzlich nicht geht.

                        Vielen Dank für den Tipp! Vielleicht hätte ich doch einfach auf Alexa hören sollen…

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @wolf last edited by

                          @wolf sagte in IoT Problem:

                          Nach dem Deaktivieren und erneutem Aktivieren funktioniert wieder alles!

                          so war das zu erwarten!

                          ich nutze keine "Assistenten", aber diese Vorgehensweise ist gefühlt tausende mal im Forum beschrieben.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            noox last edited by

                            @wolf
                            Hatte grad eben dasselbe Problem. Konnte mich auch nicht erinnern, dass ich das schon mal hatte.
                            Und ich befürchtete, dass ich womöglich wieder alles/einiges neu konfigurieren müsste - was in der Alexa-App und ioBroker doch immer mal wieder eine Spielerei ist.
                            War aber nicht so. Deaktivieren, Aktivieren - ioBroker-Cloud-Zugangsdaten eingeben und funktionierte wieder.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            542
                            Online

                            31.7k
                            Users

                            79.8k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            4
                            12
                            562
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo