NEWS
Aufruf von Spotify Playlisten im Sonos über blockly
-
Hallo Gemeinde,
ich habe im io broker die Adapter für Sonos und Spotify Premium installiert, diese laufen auch soweit.
Ich möchte mit dem 6-fach Taster HM IP WRC 6 den Play1 meiner Tochter steuern, auf den Tasten sollen entsprechend ihre Radiosender und Spotify Playlisten liegen, damit sie diese direkt einschalten kann.
Die Radiosender sind kein Problem, diese liegen im Sonos in der Favoritenliste und können über "steuere favorites set" direkt angesprochen werden.
Wie schaffe ich es jetzt, dem Spotify Adapter beizubringen, dass er auf ihrem Sonos Play1 die entsprechende Spotify-playlist abspielt?
Das Gerät wird im spotify Adapter unter "devices" auch erkannt, allerdings ist die Liste der Attribute kürzer (oben ist der in Frage kommende Play1, unten mein Tablet). Das Attribut "use for playback" fehlt...Hat das schon mal jemand realisiert (über blockly?)
Dank euch,
Frank
-
@frankdce Moin, inzwischen eine Lösung?
ich habe ein ähnliches Problem... Im Spotify Adapter werden meine Sonos Boxen alle unter Devices gelistet allerdings ohne Id (wie bei dir) und der Zustand IsAvailable ist false... Allerdings kann ich aus der App die Boxen ganz normal anwählen (aber nicht aus dem IOBroker). Echo Dot, Handy oder Laptop lassen sich einwandfrei als Playback-Boxen nutzen, nur eben nicht die Sonos Boxen. Der Button UseForPlayback fehlt ebenfalls bei den Sonos Boxen.
So kann ich keine "Musikszenen" machen... sehr ärgerlich..
In der Spotify app werden mir die Boxen als "Spotify Connect" Boxen angezeigt... ist das normal?
Philipp -
@pblau Hallo, nein, bisher hatte leider niemand eine zündende Idee ....