NEWS
[Erledigt] Tasmota Zigbee Bridge sendet keine Werte via MQTT
-
Hi Leute,
folgendes Problem:
Ich verwende eine Sonoff Zigbee Bridge mit aktuellem Tasmoa.
Ein Xiaomi Door Sensor ist erfolgreich gepairt und erkennt auch, ob die Tür offen oder zu ist.
Das Problem: Dieser Status kommt irgendwie nicht am Sonoff Adapter im ioBroker an.Die Console der Bridge spuckt folgendes aus:
10:37:48.713 MQT: tele/ZigbeeBridge/SensorTor/SENSOR = {"ZbReceived":{"SensorTor":{"Device":"0x39C3","Name":"SensorTor","Contact":1,"Endpoint":1,"LinkQuality":141}}} 10:37:53.267 MQT: tele/ZigbeeBridge/SensorTor/SENSOR = {"ZbReceived":{"SensorTor":{"Device":"0x39C3","Name":"SensorTor","Contact":0,"Endpoint":1,"LinkQuality":144}}}In meiner Objekt-Liste sehe ich vom Sensor die Spannung und Batterieladung, aber eben nicht den Türkontakt selbst.
Kann jemand helfen?Michael
-
Hi Leute,
folgendes Problem:
Ich verwende eine Sonoff Zigbee Bridge mit aktuellem Tasmoa.
Ein Xiaomi Door Sensor ist erfolgreich gepairt und erkennt auch, ob die Tür offen oder zu ist.
Das Problem: Dieser Status kommt irgendwie nicht am Sonoff Adapter im ioBroker an.Die Console der Bridge spuckt folgendes aus:
10:37:48.713 MQT: tele/ZigbeeBridge/SensorTor/SENSOR = {"ZbReceived":{"SensorTor":{"Device":"0x39C3","Name":"SensorTor","Contact":1,"Endpoint":1,"LinkQuality":141}}} 10:37:53.267 MQT: tele/ZigbeeBridge/SensorTor/SENSOR = {"ZbReceived":{"SensorTor":{"Device":"0x39C3","Name":"SensorTor","Contact":0,"Endpoint":1,"LinkQuality":144}}}In meiner Objekt-Liste sehe ich vom Sensor die Spannung und Batterieladung, aber eben nicht den Türkontakt selbst.
Kann jemand helfen?Michael
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden