Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Admin 1.6.11

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Admin 1.6.11

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • lobomau
      lobomau last edited by

      Installation lief problemlos, aber:

      der log wird nicht mehr komplett angezeigt… man kann runterscrollen, aber kein Inhalt da.

      Und der log springt oft von alleine auf debug anstatt info.

      Das Problem habe ich noch nicht lange... muss aber nicht an admin 1.6.11 liegen.

      Habe mal versucht zum Testen auf 1.6.9 downzugraden, aber das hat nicht geklappt.

      EDIT: also sobald ich mich auslogge und wieder einlogge in admin ist der log auf debug.
      1146_log.jpg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        @lobomau:

        EDIT: also sobald ich mich auslogge und wieder einlogge in admin ist der log auf debug `
        It's not a bug, it 's a feature!

        Bitte nicht den Filter "Info" für die Anzeige des Logs mit dem Loglevel der einzelnen Instanzen verwechseln!

        Dieser steht meist sowieso nur auf info, so dass bei dem Filter Debug auch nicht mehr angezeigt wird.

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • lobomau
          lobomau last edited by

          @Homoran:

          @lobomau:

          EDIT: also sobald ich mich auslogge und wieder einlogge in admin ist der log auf debug `
          It's not a bug, it 's a feature!

          Bitte nicht den Filter "Info" für die Anzeige des Logs mit dem Loglevel der einzelnen Instanzen verwechseln!

          Dieser steht meist sowieso nur auf info, so dass bei dem Filter Debug auch nicht mehr angezeigt wird.

          Gruß

          Rainer `
          Ok, verstanden.

          Dann stimmt was anderes nicht. Der Adapter hm-rpc.2 (für HM-IP) ist auf info gestellt, aber der log wird vollgeschrieben mit debug des hm-rpc.2:
          1146_unbenannt.jpg

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            Glaskugel on

            Kann sein, dass für IP debug noch hardcoded ist, da das ganz neu ist.

            Ansonsten würde ich mal rpc.2 manuell auf warn stellen und probieren was dann, und was wiederum passiert, wenn du es wieder auf info zurück stellst.

            Gruß

            Rainer

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              schroeder1 last edited by

              homoran..

              node 7.4.0 ist drauf mit latest installiert. Ram ist noch ca. 135MB frei.

              jetzt habe ich noch den js-controller auf 0.15.3 gebracht.

              Aber nach dem Admin update wieder nur drehendes RAD.. :twisted: :?:

              Werde das Ding in die Ecke schmeißen und mir einen PI-3 besorgen 😉

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                @schroeder1:

                node 7.4.0 ist drauf mit latest installiert `
                Die gilt als unstable!

                Aber mit welchem Befehl hast du die installiert?

                Für ARMv6 funktioniert die Vorgehensweise lt. Website nicht wie bei ARMv7.

                @schroeder1:

                wieder nur drehendes RAD.. `
                S.o.

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  schroeder1 last edited by

                  Homoran..

                  damit : npm install npm@latest -g

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    @schroeder1:

                    Homoran..

                    damit : npm install npm@latest -g `
                    Der ist gut 😄

                    Um mit npm zu installieren muss npm erst mal drauf sein.

                    Meine Frage zielte aber auf nodejs ab.

                    Und höchst vorsorglich

                    Wie hast du das erstmalig auf den Pi1 bekommen?

                    Danke

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      schroeder1 last edited by

                      Homoran..

                      Erstmalig nach installationsanleitung Standard auf der iobroker Webseite für PI-1.

                      Aber nun, nach dem ich add admin –port 8089 ausgeführt habe - welch freude - komme auf die Admin Seite 😄

                      Nun wieder den admin.1 gelöscht. Aber alles ist da, so wie es soll. Super, mache erstmal ein Backup, läuft ja nun.

                      mit

                      node 7.4.0

                      npm 4.0.5

                      js-controller 0.15.3

                      Freies Ram noch 195 MB

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • lobomau
                        lobomau last edited by

                        @lobomau:

                        Installation lief problemlos, aber:

                        der log wird nicht mehr komplett angezeigt… man kann runterscrollen, aber kein Inhalt da.

                        Und der log springt oft von alleine auf debug anstatt info.

                        Das Problem habe ich noch nicht lange... muss aber nicht an admin 1.6.11 liegen.

                        Habe mal versucht zum Testen auf 1.6.9 downzugraden, aber das hat nicht geklappt.

                        EDIT: also sobald ich mich auslogge und wieder einlogge in admin ist der log auf debug. `
                        Problem behoben! Ein Neustart des brix hat gereicht. Nun wird der log wieder komplett angezeigt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        928
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        23
                        2845
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo