Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme mit ChromeCast adapter

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.5k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    826

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

Probleme mit ChromeCast adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
10 Beiträge 5 Kommentatoren 1.7k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Christof.KacC Offline
    Christof.KacC Offline
    Christof.Kac
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe mir gerade den Chromecast adapter installiert, um über SayIt Sprache an meinem Google Home auszugeben.

Leider funktioniert der Chromecast Adapter bei mir nicht:

host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.881	info	Restart adapter system.adapter.chromecast.0 because enabled
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.881	error	instance system.adapter.chromecast.0 terminated with code 0 (OK)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.880	error	Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:98:9)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.880	error	Caught by controller[0]: at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:71:11)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.880	error	Caught by controller[0]: at listOnTimeoutNT (timers.js:255:26)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.880	error	Caught by controller[0]: at Timer.listOnTimeout (timers.js:207:5)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.880	error	Caught by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:237:5)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.879	error	Caught by controller[0]: at ontimeout (timers.js:365:14)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.878	error	Caught by controller[0]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:3103:38)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.878	error	Caught by controller[0]: at Adapter.emit (events.js:191:7)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.878	error	Caught by controller[0]: at emitTwo (events.js:106:13)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.877	error	Caught by controller[0]: at ChromecastDevice._ioBrokerChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.chromecast/lib/chromecastDevice.js:756:15)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.876	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'from' of null
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.876	error	Caught by controller[0]: at Timer.listOnTimeout (timers.js:207:5)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.876	error	Caught by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:237:5)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.876	error	Caught by controller[0]: at ontimeout (timers.js:365:14)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.875	error	Caught by controller[0]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:3103:38)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.874	error	Caught by controller[0]: at Adapter.emit (events.js:191:7)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.874	error	Caught by controller[0]: at emitTwo (events.js:106:13)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.874	error	Caught by controller[0]: at ChromecastDevice._ioBrokerChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.chromecast/lib/chromecastDevice.js:756:15)
    host.ioBroker-RasPi	2017-11-24 08:30:40.874	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'from' of null
    chromecast.0	2017-11-24 08:30:40.400	info	starting. Version 1.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.chromecast, node: v6.10.0

Jemand eine Idee, was es sein kann? Erstaunlicher Weise wurde mein Google Home aber erkannt, zumindest sehe ich es unter den Objekten.

Für jeden Tip dankbar….

Christof

ioBroker admin 6 mit cloud in einer VM mit CCU2, Rademacher Homepilot, FS20, Homematic, Google Home

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77

Scheinbar ist der Bug schon bekannt, vllt im Github mit "dran hängen"

https://github.com/angelnu/ioBroker.chr … /issues/15

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Christof.KacC Offline
        Christof.KacC Offline
        Christof.Kac

Hmmmm…..danke für den Tip, leider tut sich bei dem GitHub Punkt seit Meldung vor einem Monat nichts.

Nutzt vielleicht jemand den Adapter in einer älteren Version, so dass ein Downgrade vielleicht Sinn macht?

Bis dann

Christof

ioBroker admin 6 mit cloud in einer VM mit CCU2, Rademacher Homepilot, FS20, Homematic, Google Home

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Christof.KacC Offline
          Christof.KacC Offline
          Christof.Kac

Downgrade von ChromeCast 1.2.3 hat das Problem gelöst. Chromecast findet mein Google Home Mini - spricht aber leider nicht => Neues Thema

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77

Bitte mal vom Github installieren. Da ist eine 1.3.2 schon länger verfügbar.

` > ### 1.3.2

• (Vegetto) recognize uncomple playlist status and trigger a new getStatus

1.3.1

• (Vegetto) Fix updateStates to accept null values

• (Vegetto) Add playlist currentItemdId `

Ergebnis?

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Christof.KacC Offline
              Christof.KacC Offline
              Christof.Kac

Kannst Du mir kurz sagen, wie ich von GitHub installiere?

Mit````
              npm install iobroker.chromecast@1.3.2 --production

kann ich maximal 1.3.0 installieren.

Danke

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators

http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5379&lang=de#3_Adapter_aus_eigener_URL_installieren

Gruß

Rainer

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Christof.KacC Offline
                  Christof.KacC Offline
                  Christof.Kac

Fluppt, Version 1.3.2 funktioniert auch einwandfrei.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E Offline
                    E Offline
                    EdVonSchleck

Ich bekomme immer die Meldung

error - uncaught exception: Cannot use 'in' operator to search for 'displayName' in undefined

und der Chromecast-Adapter stürzt ab.
                    Mache ich irgendeinen Fehler oder ist das ein Bug des Adapters?
                    Der Fehler tritt sporadisch auf, auch wenn ich nichts tue, z.B. mitten in der Nacht. Aber auch mindestens einmal am Tag.

Er steckt danach zudem in einer restart loop und läuft erst wieder, wenn ich ihn manuell stoppe und wieder starte (was auch immer da der Unterschied zum automatischen restart ist...).
                    Kann ich den manuellen Restart auch irgendwie automatisieren?

F 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • E EdVonSchleck

Ich bekomme immer die Meldung

error - uncaught exception: Cannot use 'in' operator to search for 'displayName' in undefined

und der Chromecast-Adapter stürzt ab.
                      Mache ich irgendeinen Fehler oder ist das ein Bug des Adapters?
                      Der Fehler tritt sporadisch auf, auch wenn ich nichts tue, z.B. mitten in der Nacht. Aber auch mindestens einmal am Tag.

Er steckt danach zudem in einer restart loop und läuft erst wieder, wenn ich ihn manuell stoppe und wieder starte (was auch immer da der Unterschied zum automatischen restart ist...).
                      Kann ich den manuellen Restart auch irgendwie automatisieren?

F Offline
                      F Offline
                      funky4t

@edvonschleck

Konntest du schon eine Lösung für dein Problem finden? Ich habe meinen Mini für Weihnachten mal aus dem Schrank gekramt und bekomme leider nach einiger Zeit die gleiche Fehlermeldung:

Cannot use 'in' operator to search for 'displayName' in undefined

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 09.23.27.png

Danach wird der Chromecast Adapter zwangsabgeschaltet! Kurios ist, dass er einige Zeit (5-10 Minuten) reibungslos läuft. So nehme ich an, dass der Fehler im Adapter steckt und nicht in meinem Blockly.....welches zum Zeitpunkt des Ausfalls auch garnicht getriggert wurde...! :( Ich will aber nicht ausschließen, dass der Fehler doch wieder einmal "vorm Bildschirm" sitzt! :man-shrugging:

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

624

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0