Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. VIS aus iobroker Backup wiederherstellen

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.2k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    761

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.0k

VIS aus iobroker Backup wiederherstellen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
5 Beiträge 4 Kommentatoren 1.5k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    PediVis
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, nachdem ich die Notwendigkeit hatte einen älteren Stand meiner Views von meiner VIS wiederherzustellen, wollte ich einfach auf ein Backup (erstellt mit BackItUp) zurückgreifen. Dabei ist mir allerdings bewusst geworden, dass ich nur einen komplette iobroker Sicherung wiederherstellen kann.

Daher die Frage ans Forum: Gibt es eine Möglichkeit aus einer vorhandenen iobroker-Sicherung die mit BackItUp erstellt wurde, nur die Visualisierung mit all den gesicherten Views, wiederherzustellen?

Vorab Danke für eure Hilfe.

FeuersturmF GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • P PediVis

Hallo, nachdem ich die Notwendigkeit hatte einen älteren Stand meiner Views von meiner VIS wiederherzustellen, wollte ich einfach auf ein Backup (erstellt mit BackItUp) zurückgreifen. Dabei ist mir allerdings bewusst geworden, dass ich nur einen komplette iobroker Sicherung wiederherstellen kann.

Daher die Frage ans Forum: Gibt es eine Möglichkeit aus einer vorhandenen iobroker-Sicherung die mit BackItUp erstellt wurde, nur die Visualisierung mit all den gesicherten Views, wiederherzustellen?

FeuersturmF Online
      FeuersturmF Online
      Feuersturm

@pedivis Eine Möglichkeit wäre einen zweiten iobroker aufzusetzen und dort das Backup einspielen. Danach kannst du einen Export vom vis Projekt oder von den einzelnen views machen.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P PediVis

GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

@pedivis

Eine weiteres Projekt erstellen und dann einfach über den VIS Editor "Dateimanager" ins neue Projekt die Datei vis-views.json hochladen/austauschen !, so kannst du das alte Projekt nutzen .

Unter /backup/files/vis.0/..... findest du deine eigenen Dateien für VIS im Backup .

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

@pedivis

Eine weiteres Projekt erstellen und dann einfach über den VIS Editor "Dateimanager" ins neue Projekt die Datei vis-views.json hochladen/austauschen !, so kannst du das alte Projekt nutzen .

Unter /backup/files/vis.0/..... findest du deine eigenen Dateien für VIS im Backup .

K Offline
          K Offline
          kimukao
          schrieb am zuletzt editiert von kimukao

@glasfaser Ich hänge mich hier mal ran. Nachdem gestern dank großartiger Unterstützung hier im Forum meine iobroker Installation gerettet werden konnte hab ich heute "nur" noch ein Problem. Irgendwie hat's mir die vis-views.json zerschossen. Jetzt funktioniert meine aktuelle VIS zwar noch, ich kann aber keine Änderungen mehr vornehmen, es wird mir immer im Editor ein "Verbindungsfehler" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, nur die alte vis-views.json aus einem Dropbox Backup wieder zurückzuholen?

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K kimukao

@glasfaser Ich hänge mich hier mal ran. Nachdem gestern dank großartiger Unterstützung hier im Forum meine iobroker Installation gerettet werden konnte hab ich heute "nur" noch ein Problem. Irgendwie hat's mir die vis-views.json zerschossen. Jetzt funktioniert meine aktuelle VIS zwar noch, ich kann aber keine Änderungen mehr vornehmen, es wird mir immer im Editor ein "Verbindungsfehler" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, nur die alte vis-views.json aus einem Dropbox Backup wieder zurückzuholen?

GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser

@kimukao sagte in VIS aus iobroker Backup wiederherstellen:

vis-views.json aus einem Dropbox Backup wieder zurückzuholen?

Ja einfach aus deinem Backup
            Beispiel :

iobroker_2022_09_07-01_00_21_backupiobroker.tar.gz

Die Datei ( mit WinRAR ) aus dem Ordner backup/files/vis.0/deinProjekt holen.

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

716

32.6k

Benutzer

82.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0