NEWS
[GELÖST] hm-rpc, gelb, Unknown XML-RPC tag 'TITLE'
-
Unknown XML-RPC tag 'TITLE' Fehlermeldung im Log? hm-rpc Adapter bleibt gelb?
Mittlerweile funktioniert bei den Adaptern die Authentifizierung bei der CCU, kann also aktiviert bleiben.
Auch die Firewall würde ich nur zu Testzwecken ausschalten, per Portscanner unbedingt prüfen, ob die Ports wirklich offen sind. Bei mir waren die Ports offen. Auch die Adapter Callback Adresse kann bei mir leer bleiben.Wenn Eure homematic Installation virtuell ausgeführt wird, prüft unbedingt ob der Zugriff auf das Funkmodul funktioniert!
Bei mir im Synology NAS ist nach einem Stromausfall die Zuordnung des USB Geräts zur virtuellen Maschine weg!
Erst nachdem ich das Funkmodul manuell wieder an die virtuelle Maschine übergeben hatte lief der Adapter.[Dies ist eine Notiz in erster Linie an mich selbst. Sollte damit auch anderen geholfen sein ist das ganz wunderbar.]
-
@klaus-1 Ich hänge mich hier mal mit an, seit gestern meine ich, habe ich auch keine Verbindung mehr zur CCU. Wie Webseite kann ich aufrufen, aber auch da reagieren die Thermostate nicht.
Das ganze läuft als Container, könnte hier vllt auch der Adapter nicht erkannt werden. Ich weiß nur nicht mehr wie ich damals bei Proxmox den USB Port mit dem Adapter angegeben habe.