NEWS
Script per Button aufrufen
-
Habe da mal eine ganz simple Frage.
Wie kann ich, ein mit Blocky erstelltes Script, per Butten Click starten ?
-
Hallo und Willkommen im Forum!
@DrFirebird:per Butten Click starten ? `
Ich nehme mal an, dass du ein .vis Widget meinst.Du müsstest das Widget mit einem Datenpunkt verknüpfen (ggf. einen dafür anlegen) und aufvdessen Änderung das Blockly triggern.
Gruß
Rainer
-
Oder man nutzt die Möglichkeit, einzelne Skripte per Datenpunkt scriptEnabled ein/auszuschalten.
Dazu muss man das Skript standardmäßig ausschalten (Pause Knopf). Nehmen wir an, es heisst "Heizung" und liegt im common-Ordner von Javascript Instanz 0.
Dann im VIS-Widget den entsprechenden Datenpunkt "javascript.0.scriptEnabled.common.Heizung" zum Skript suchen und in OID einsetzen.
Und schließlich im Script am Ende noch den Befehl````
stopScript()Gruß Pix
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden