NEWS
Wie kann ich Werte im Tuya Adapter ändern?
-
Ich möchte zunächst betonen daß mein Tuya Adapter und nahezu alle Geräte im Iobroker läuft bzw erkannt werden.
Nun zu dem Problem was ich habe: 1) ich nutze smarte Heizkörper Thermostate die ich ganz gerne steuern möchte, doch wenn ich zb den Ist-Wert des Thermostats verändern möchte so wird zwar der wert im Adapter überschrieben, jedoch nicht von dem Thermostat umgesetzt
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann??
2)
Ein weiteres Problem was ich habe ist das ich eine Überwachungskamera von tuya habe und ich es nicht schaffe diese in meine View zu integrieren.Ich hoffe ihr könnt mir speziell mit dem ersten Problem helfen. Gruß
-
Hi,
welchen Sinn macht es, einen IST - Wert zu ueberschreiben?
Kannst du andere Datenpunkte aendern die uebertragen werden?Welcher Art ist denn der Stream von der Kamera, siehst du das per VLC oder Browser irgendwie??
-
@ilovegym
Naja im Beispiel des Thermostats bedeutet es das ich unter den Objekten im io Broker im Tuya Adapter den Wert habe auf das das Thermostat eingestellt ist (set_temperature)...zb 5° ...nun will ich aber das das Thermostat auf 15° hochregelt. Wie mach ich das?Ich kann das Video nur über die tuya App aufm Handy anschauen
Gruß Thorsten
-
Hi, die IST Temp ist da Current_Temp, und die zu setzende Temp dann SET_Temp, das sollte funktionieren.
Falls nicht, Adapter auf Debug stellen und schauen, wo es klemmt, und ein Issue auf Github beim Adapter aufmachen.Die Kamera geht nur ueber die APP? Das ist schlecht, da der Stream da meist verschluesselt ist...
-
@ilovegym
Also nur um es richtig zu stellen falls ich mich zuvor falsch ausgedrückt habe...was ich versucht habe war händisch den Wert unter set_temperature zu ändern,mit der Erwartung dass der neue wert dann vom Thermostat eingestellt wird...doch das tut er leider nicht.
Kannst du das mit dem debug näher erläutern wo und wie ich das mach?Bei der Kamera ist es auch mein Verdacht daß ich meinem Ziel mit dieser tuya Cam nicht näher kommen werde weil alles verschlüsselt ist. Muss ich mir vll später Mal was kompatibles holen
-
ok, klar, dann hast du das richtig gemacht, nur wird warum auch immer das nicht ans Thermostat übermittelt..
Wifi Verbindung ist aber da, Online steht auf true?Debug Mode:
Debug-Log für eine Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab