NEWS
[Jarvis] Ein Triggerelement für zwei Datenpunkte
-
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Adapter "Alarm" um eine Alarmanlage zu bauen.
Meine Sensoren etc. habe ich auch eingebunden, technisch funktioniert alles wie es soll.Nun will ich noch einen(!) Button in Jarvis machen um die Anlage zu aktivieren/deaktivieren, bspw. mit dem Trigger Element "SwitchAction".
Allerdings bin ich in Jarvis noch nicht all zu tief drin. Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.Mein Problem: Es gibt im Alarm-Adapter zwei Datenpunkte/Buttons. Einen zum aktivieren, einen zum deaktivieren.

Einen Toggle-Button/DP o.ä. gibt es nicht.
Gibt es in Jarvis die Möglichkeit, ein Trigger-Element auf zwei DP zu legen? Also wenn der Schieber nach links geschoben wird, soll der DP/Button "disable" gedrückt werden, und wenn nach rechts geschoben wird der DP/Button "enable"?
Oder muss ich wirklich den Umweg über einen eigenen DP (für den Schalter in Jarvis) und ein Blockly-Script gehen? -
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Adapter "Alarm" um eine Alarmanlage zu bauen.
Meine Sensoren etc. habe ich auch eingebunden, technisch funktioniert alles wie es soll.Nun will ich noch einen(!) Button in Jarvis machen um die Anlage zu aktivieren/deaktivieren, bspw. mit dem Trigger Element "SwitchAction".
Allerdings bin ich in Jarvis noch nicht all zu tief drin. Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.Mein Problem: Es gibt im Alarm-Adapter zwei Datenpunkte/Buttons. Einen zum aktivieren, einen zum deaktivieren.

Einen Toggle-Button/DP o.ä. gibt es nicht.
Gibt es in Jarvis die Möglichkeit, ein Trigger-Element auf zwei DP zu legen? Also wenn der Schieber nach links geschoben wird, soll der DP/Button "disable" gedrückt werden, und wenn nach rechts geschoben wird der DP/Button "enable"?
Oder muss ich wirklich den Umweg über einen eigenen DP (für den Schalter in Jarvis) und ein Blockly-Script gehen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden