NEWS
Stiegel-ISG liefert nur 1 Objekt
-
Die Verbindung zu Stiebel-ISG funktioniert. Sie ist auch mit der Siebel Servicewelt verbunden.
Ich möchte damit Daten meiner Wärmepumpe auslesen, bekomme aber nur das Objekt ISGReboot
Woran liegts? Die ISG hat Version v10.2.0 -
Moin,
mein ISG hat Verbindung zum Tecalor-Server. Erhält dadurch also auch automatisch Update von Tecalor und wird über den Betriebszustand und eventuelle Störungen meine Anlage automatisch informiert.
Ebenso ist es für Tecalor möglich, wenn von mir gewünscht, auf die Einstellungen der Anlage zu schauen und Vorschläge zur Optimierung zu machen.
Meine Anlage läuft jetzt ca. 10 Jahre und bezüglich der Unterstützung zur Überwachung und Optimierung der Anlage durch Tecalor, habe ich in der Vergangenheit durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Leider vermisse ich im Adapter Daten die Möglichkeit zur Nutzung der Daten bezüglich der Verbindung zum Tecalor Gateway. Dies wären z.B. die Objeke Portalstatus, Letzter Kontakt, Software-Stand usw.
Bezüglich des ISG-Adapter vermisse ich solche Daten wie Adapter-Status, Letzte Aktualisierung, Software-Stand usw. ebenfalls um darüber informiert zu sein, ob der Adapter aktuell auch fehlerfrei läuft und aktuelle Daten liefert.
Gruß Stefan