NEWS
Allgemeine Frage zu HM Fehlermeldung mit Shelly in der Nähe
-
Hallo, habe im Garen in einem geschütztem Schaltkasten zwei Homematic Doppelaktoren drinnen sowie einen Shelly-Doppel 2.5.
Seit dem der Shelly drinnen ist, bekomme ich immer wieder mal bei einem der Homematic Aktoren eine Fehlermeodung ... STICKY_UNREACH_ALARM mit 2 ...
Wenn ich das richtig noch im Kopf habe, heißt das "war nicht erreichbar" ...Ich habe auch unter HM nirgends eine Möglichkeit gefunden diesen Fehler zu Bestätigen...
nun meine Frage:
-
Wisst Ihr wo man den Fehler im HM quitieren kann, damit sie wieder verschwindet?
-
hat schon mal einer das Problem gehabt, dass sich diese stören?
Viele GRüße
M.EDIT:
Unter Homematic Servicemeldungen steht nichts drinnen... aber im IObroker sehe ich es... unter Onjekte etc.EDIT - 16.06.:
Habe es gestern, übernacht und heute morgen "von Hand" getestet, ist der Shelly direkt neben meinem Homematic Aktor, kommt es von 10 Schaltvorgängen zu 6 Fehlermeldungen!
Ist der Shelly 5 cm weg, wirds besser und bei einem Abstand von rund 10 cm sinkt die Fehlerquote auf 2:10 ...Hatte schon mal einer das Problem?
Muss auch dazusagen, dass der Homematik Aktor ca 15 m weit von der Base entfernt ist... und eine Mauer ist dazwischen.
Habe aber auch einen Homemativ der ist rund 24m weit weg und zwei Mauern dazwischen ... der läuft bsi heute ohne Probleme... -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden