NEWS
per ioBroker einen anderen Raspberry Pi neu starten lassen
-
Moin!
Ich habe 2 Pi's im Haushalt. Einen der neben allem möglichen Kram eben auch den ioBroker inne hat, und dann noch einen für OctoPrint (zur Steuerung meines 3D-Druckers).Ich würde den OctoPrint-Pi gerne per ioBroker-Routine neu starten wollen. Oder wenn möglich gar herunter fahren und bei entsprechenden Trigger wieder starten wollen.
Leider finde ich dazu nichts und kenne mich zu wenig damit aus. Kann mir einer einen Tipp geben, wie sich das bewerkstelligen lässt?
Vielleicht als kurzer Hinweis:
OctoPrint hat einen eigenen Adapter, welchen ich auch installiert habe. Leider habe ich aber da auch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.Vielen Dank euch!
-
Moin!
Ich habe 2 Pi's im Haushalt. Einen der neben allem möglichen Kram eben auch den ioBroker inne hat, und dann noch einen für OctoPrint (zur Steuerung meines 3D-Druckers).Ich würde den OctoPrint-Pi gerne per ioBroker-Routine neu starten wollen. Oder wenn möglich gar herunter fahren und bei entsprechenden Trigger wieder starten wollen.
Leider finde ich dazu nichts und kenne mich zu wenig damit aus. Kann mir einer einen Tipp geben, wie sich das bewerkstelligen lässt?
Vielleicht als kurzer Hinweis:
OctoPrint hat einen eigenen Adapter, welchen ich auch installiert habe. Leider habe ich aber da auch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.Vielen Dank euch!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden