NEWS
Modbus.1 und Fritzdect.0 – Fehlermeldungen
-
Ich bekomme im Protokoll immer 2 Fehler Meldungen.
Fritzdec.0
Hier bekomme ich folgende Meldung.
State value to set for "fritzdect.0.DECT_099950096927.tchange" has value "126.5" greater than max "32"Ich habe Mehrer Thermostate und bei allen bekomme ich dieselbe Meldung.
Wenn ich es richtig gefunden/gelesen habe liegt hier der Fehler an der Fritz Box da diese das so meldet und ich mit der Meldung so leben muss.
Richtig oder Falch?Mosbus.1
Hier habe ich ein größeres Problem.
Hab einen Heizstab AC-ELWA-E und hab diesen wie folgt eingestellt
https://github.com/DrBing/ioBroker.AC-ELWA_ENun bekomme ich aber im Protokoll drei Meldung
On error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.178.69","port":502}Client in error state.
Socket ErrorIn Objekten wird auch nichts ausgelesen.
Über die IP kann ich auf den Heizstab zugreifen und hier habe ich in den Einstellung /Steuerungs-Einstellung ModBus TCP eingestelltWo ist hier mein Fehler 😊?
Sollten noch Daten gewünscht werden um die Probleme zu beheben reiche ich die gerne nach.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden