NEWS
Sony Bravia Adapter - App starten
-
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass man in dem jetzigen Sony Bravia Adapter leider nicht die Möglichkeit hat, eine App (z.B. Plex) zu starten.
Über den FireTV-Adapter (Google ADB) funktioniert dies (fast) problemlos. :roll:
Wie könnte ich den Adapter erweitern bzw. diese Funktion ggf. mit ADB (Android TV als OS am Sony TV) ausführen?
Sonnige Grüße aus Bayern
-
Hallo,
denke nicht das es die Möglichkeit gibt Apps direkt zu starten.
Hiermit kann man auslesen welche direkten commands möglich sind.
https://github.com/alanreid/bravia
Gruß
Damich
-
Hallo zusammen,
ich sehe das Thema ist schon älter, aber gibt es bereits eine Lösung?Ich möchte gerne mti dem Bravia-Adapter auch die Apps per VIS steuern können. Die App-Funktionalität scheint im Adapter zu fehlen.
-
@bourton88 sagte in Sony Bravia Adapter - App starten:
Die App-Funktionalität scheint im Adapter zu fehlen.
bietet Sony das denn in der Schnittstelle überhaupt an?
in der von @Damich velinkten Quelle finde ich ausschließlich netflix
-
@homoran
Wenn ich das richtig lese in die Bravia Doku gucke schon. Oder siehst du das anders? -
die Bravia Doku gucke
ergibt
Not found
das einzige was ich sehen konnte war "bravia professional"
-
@homoran Hab den Link oben nochmal korrigiert. Copy&Paste fehler
Noch ein kleiner Nachtrag. Über das Logitech Harmony Hub gibt es die App Auswahl für den Bravia TV. Allerdings weiß ich natürlich nicht wie Logitech die Funktionen abfragt.
-
Über das Logitech Harmony Hub gibt es die App Auswahl für den Bravia TV.
ehrlich?
hab ich nichtedit:
habe nur NetflixHarmony fragt nicht ab, sondern verwendet nur di IR Codes der Sony Fernbedienu g.
Also eine ganz andere Technik -
@homoran
Ich habe heute nochmal ein bisschen ausprobiert. Seltsamer weise funktioniert die APP-Funktion der Harmony auch nicht mehr.Ich habe aber einen Umweg gefunden, z.B. die Amazon-App doch per VIS zu steuern. Einfach über die Home-Taste gehen und mit Pfeiltasten die gewünschte App auswählen.
Den Harmony Adapter musste ich zusätzlich auf Version 0.9.3 downgraden, da sonst der Adapter keine Geräte findet. (Siehe hier)
Warum einfach wenns auch kompliziert geht