NEWS
Standardeinstellung history
-
Ich bin am Bereinigen meines Systems da ich als Anfänger einiges an später nicht mehr als sinnvoll Erscheinendes eingerichtet habe.
Ich habe
history.0
sql.0
influxdb.0
influxdb.1
influxdb.2
als Datenbanken eingerichtet.
influxdb.1 und .2 mache ich weg weil mit den topics alles in die influxdb.0 geschrieben werden kann. Die Daten die ich anfänglich in sql.0 gespeichert habe, habe ich ebenfalls auf influxdb.0 umgeändert da ich mit grafana besser zurechtkomme als mit vis; bräuchte also die sql.0 nicht mehr
in Standard Historie ist jetzt sql.0 eingetragen. soll ich das so lassen oder auf history.0 umändern und dann den Adapter sql.0 wegmachen. Oder weiter in sql.0 schreiben. Brauche ich in diesem Fall dann history.0 überhaupt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden