Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [erledigt]Problem nach Neuinstallation mit VIS

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [erledigt]Problem nach Neuinstallation mit VIS

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @Torsten_MG last edited by

      @torsten_mg sagte in Problem nach Neuinstallation mit VIS:

      Kann die Datei "main/vis-views.join"

      Ich vermute mal du hast die Meldung abgetippt , denn join gibt es nicht ,sondern json !?

      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        Torsten_MG @Glasfaser last edited by

        @Glasfaser

        ups korrigiert!!

        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @Torsten_MG last edited by Glasfaser

          @torsten_mg
          Welche VIS Version hast du eigentlich .

          nach längerer Zeit habe

          Ich kann in deiner Anfrage auch nicht erkennen , ob du ein aktives Projekt hast , denn main ist ein Standart Projekt !?

          Sonst würde ich hingehen den VIS-Adapter löschen und neu installieren inkl. einem Upload

          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            Torsten_MG @Glasfaser last edited by Torsten_MG

            @glasfaser

            ich habe IOBroker neu Installiert. Noch keine Projekte und der VIS-Adapter auf dem neuesten Stand 1.3.8

            EDIT: Ist es normal, das im VIS Editor die Versionsnummer oben links rot blinkt?

            EDIT2: Die Meldung kommt, nach dem Erzeugen einer neuen View

            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @Torsten_MG last edited by

              @torsten_mg sagte in Problem nach Neuinstallation mit VIS:

              EDIT: Ist es normal, das im VIS Editor die Versionsnummer oben links rot blinkt?

              Hast du den License Key eingetragen in der VIS Instanz .

              Man braucht eine Lizenz um vis zu nutzen.
              vis ist kostenlos für private Nutzung. Nur für kommerzielle Gebrauch muss man für eine Lizenz bezahlen.
              Man kann eine Lizenz auf iobroker.net nach der Registrierung bekommen.
              
              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                Torsten_MG @Glasfaser last edited by

                @glasfaser

                Den Lizenz Key habe eingetragen und auch getestet

                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @Torsten_MG last edited by Glasfaser

                  @torsten_mg

                  Wenn der Key eingetragen ist muß auch das Blinken aufhören .

                  Stelle die Logstufe bei dem VIS Adapter auf DEBUG und starte ihn neu , was kommt im LOG.

                  T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    Torsten_MG @Glasfaser last edited by

                    @glasfaser

                    vis.0	2021-05-01 20:00:30.519	info	(2475) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                    vis.0	2021-05-01 20:00:29.169	info	(2475) vis license is OK.
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.658	info	(2475) starting. Version 1.3.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v12.22.1, js-controller: 3.2.16
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.423	debug	(2475) statesDB connected
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.419	debug	(2475) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.394	debug	(2475) States create User PubSub Client
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.389	debug	(2475) States create System PubSub Client
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.361	debug	(2475) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.352	debug	(2475) objectDB connected
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.318	debug	(2475) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.252	debug	(2475) Objects client initialize lua scripts
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.247	debug	(2475) Objects create User PubSub Client
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.240	debug	(2475) Objects create System PubSub Client
                    vis.0	2021-05-01 20:00:28.209	debug	(2475) Objects client ready ... initialize now
                    vis.0	2021-05-01 20:00:27.938	debug	(2475) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                    

                    Das Blinken ist weg.

                    Mir ist gerade aufgefallen, dass beim öffnen des VIS-Editor schon eine Meldung kommt:

                    "main/vis-views.json [object Object]"

                    Danach kommt dann

                    "Keine views am Server gefunden
                    Erzeugen main/vis-views.json?"

                    Nach bestätigen kommt

                    "Cannot create file vis-user.css: [object Object]"

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      Torsten_MG @Torsten_MG last edited by

                      Das Problem scheint sich erledigt zu haben.

                      Hatte den Raspi die Nacht ausgeschaltet und heute neu eingeschaltet, nun klappts.

                      Ob es daran lag oder das er nun über WLAN läuft und nicht mehr über LAN teste ich vielleicht später nochmal

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        Chris 4 @Torsten_MG last edited by Chris 4

                        @torsten_mg said in [erledigt]Problem nach Neuinstallation mit VIS:

                        "main/vis-views.json" nicht speichern: [object Object]

                        Hallo, habe das gleiche Problem und egal was ich mache kommt immer der gleiche Fehler.
                        Wie hast du es bei dir noch gelöst ? Mit neustart und neu Installation funktioniert bei mir nichts.

                        Habe sogar ganzes System komplet neue aufgeätzt und trotzdem immer die gleichen Fehler.

                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          Greg-nrw @Chris 4 last edited by Greg-nrw

                          @chris-4 Bei mir das gleiche Problem.
                          Neues System auf einem INtel Nuc im Proxmox in Debian. und hatte das gleich Problem.
                          Aber gelöst . Ich habe den Adapter cloud installiert und da den APK Key eingegeben.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          464
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.2k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          vis
                          4
                          12
                          784
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo