NEWS
hqwidgets ON/OFF Taster - Taster lösen selbständig aus
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit mehreren hqwidget bool, button ON/OFF, welche ich als Taster in meiner Visualisierung geschaltet habe. Es sind im nachfolgenden Bild meines Start-Views die Taster "Gast-WLAN", "Post da!" und "Garage". Ich habe die Taster unter "Stil" mit dem Änderungseffekt "waves" versehen und den Tastern in Aktiv als auch Normal mit "Button no background" gesetzt. Die Funktionen der Taster sind gegeben, allerdings gibt es ein Problem mit einer gegenseitigen Beeinflussung beim Auslösen eines Tasters (egal welcher). Es scheint so, dass der Änderungseffekt "waves" auf andere Taster überläuft und ohne die Schaltfläche zu berühen, werden andere Taster ausgelöst. Dies geschieht nicht ständig, aber sehr häufig. Wenn ich den Tastern den "Still" Änderungseffekt "waves" deaktiviere, tritt mein Problem nicht auf. Einen Zusammenhang, was dieses Problem auslöst, ist mir nicht bekannt, ich würde jedoch gerne eine Lösung für mein Problem erhalten, da ich ansonsten keine anderen Widgets kenne, welche sich so gut anpassen lassen und für meine Zwecke zu nutzen sind.
Zur Erklärung habe ich meinen View exportiert und diesem Thema beigefügt. -
Der "waves" Effekt wird durch die Aktualisierung des Datenpunktes getriggert .
Ich habe hier mal ein Video - Beispiel , ich habe bei deine Buttons nur die Farbe verändert ,
.
Links ist ein Datenpunkt vom KNX Uhrzeit und rechts von einem Modbus Leistungswerte die sich jeweils ändern .
der untere ist ein Schaltdatenpunkt für eine Lampe der sich nicht ändert .
, hat aber gegenseitig keinen Einfluss bei mir .
-
Ich habe mal 3 kleine Videos angehängt, um zu demonstrieren, was ich mit Beeinflussung meine. Es handelt sich jeweils um die Tastflächen "Post da!", "Garage" und "Gast-WLAN".
Video 1.mp4
Video 2.mp4
Video 3.mp4
Ferner habe ich festgestellt, das der Taster "Garage" bei Auslösung 2-mal tastet, was die Tastflächen "GAST-WLAN" und "Post-da!" nicht machen.
Gestern habe ich auch mal versucht, die Tastflächen maximal weit voreinander zu entfernen, hatte jedoch keine Verbesserung meines Problems zur Folge.
Vielleicht fällt Euch ja noch was zu meinem Problem ein. -
So wie es im 3 Video dargestellt ist , würde ich glatt behaupten es liegt am Touch Tablet !?
werden andere Taster ausgelöst.
wird denn auch bei den anderen Tastern , der hinterlegte Datenpunkt getriggert.
-
Also am Touchpad des Tabletts liegt es nicht, habe die selben Symptome, wenn ich die VIS auf dem Handy laufen lasse.
Ja, die Datenpunkte werden bei allen Tastflächen getriggert und habe volle Funktionalität.