NEWS
Problem Fenstersensor Stripes keine Statusänderung
-
Hallo zusammen,
wir haben bei drei Fenstern die Sensative Strips im Einsatz. Die Statusänderung wird über Access_Control_1 -> Door/Window Closed(2)
Den Sensor habe ich der Funktion"Fenster" analog unserer anderen Fenstersensoren zugefügt. Jedoch werden bei der Visualisierung die Fenster immer als offen angezeigt. Folgendes Skript habe ich für die Abfrage der Fenstersensoren am laufen:
const idsFenster = $('zwave*.Sensor_1|zwave*.Access_Control_1(functions=fenster)'); const idAnzahl = 'zählen_Fenster.anzahlFensterauf'; const idText = 'zählen_Fenster.textFensterauf'; setState('zählen_Fenster.anzahlFenster', idsFenster.length, true); setState('zählen_Fenster.anzahlFensterauf', idAnzahl.length, true); function countFenster() { var textFensterauf = []; idsFenster.each(function (id, i) { // Schleife für jedes gefundenen Element im Gewerk Fenster if(getState(id).val) { // Zustand offen textFensterauf.push(getObject(id).common.name); // Name zum Array hinzufügen } }); // die ermittelten Werte werden als javascript.0. Variable in ioBroker gespeichert (z.B. für die Verarbeitung in VIS) setState(idText, textFensterauf.join(', '), true); // Schreibt die aktuelle Namen der offenen Fenster setState(idAnzahl, textFensterauf.length, true); // Schreibt die aktuelle Anzahl der offenen Fenster } countFenster(); // Script start idsFenster.on(function() { // bei Wertänderung im Gewerk Fenster countFenster(); });
Auch beim direkten Verwendes der Objekt-ID werden die Fenster immer als offen angezeigt:
Kann mir hier jmd weiterhelfen?
MfG
Sunny