NEWS
Index.html welche View wird gestartet?Ändern
-
Hi
habe mein Projekt im Standardordner main liegen:
ioBroker-Ordner/iobroker-data/files/vis.0/mainDas Projekt besitzt verschiedene Views und diese kann ich natürlich auch direkt aufrufen (<IPdesServers>:8082/vis/index.html#ViewName), aber wie ändere/bzw. lege ich fest welche View mit der index.html gestartet wird durch
<IPdesServers>:8082/vis/index.html?Das Verhalten hat sich geändert, aber ich weiß nicht wodurch und auch die Suche nach einem File index.html war nicht erfolgreich um diesen ggf. zu editieren.
Thx!
-
Hi
habe mein Projekt im Standardordner main liegen:
ioBroker-Ordner/iobroker-data/files/vis.0/mainDas Projekt besitzt verschiedene Views und diese kann ich natürlich auch direkt aufrufen (<IPdesServers>:8082/vis/index.html#ViewName), aber wie ändere/bzw. lege ich fest welche View mit der index.html gestartet wird durch
<IPdesServers>:8082/vis/index.html?Das Verhalten hat sich geändert, aber ich weiß nicht wodurch und auch die Suche nach einem File index.html war nicht erfolgreich um diesen ggf. zu editieren.
Thx!
@pete0815 sagte in Index.html welche View wird gestartet?Ändern:
Das Verhalten hat sich geändert,
eigentlich nicht.
Wenn du keinen View über die Checkbox "default" als Startview für die Auflösung des Endgeräts definiert hast, wird der alphabetisch erste View genommen.
-
eigentlich nicht.
Wenn du keinen View über die Checkbox "default" als Startview für die Auflösung des Endgeräts definiert hast, wird der alphabetisch erste View genommen.
@homoran
aaah, super vielen Dank!
Die Funktion der default checkbox kannte ich nicht und hatte 2 views mit default markiert, daraufhin gings dann wohl nach alphabetischer Reihenfolge der beiden default views. -
@homoran
aaah, super vielen Dank!
Die Funktion der default checkbox kannte ich nicht und hatte 2 views mit default markiert, daraufhin gings dann wohl nach alphabetischer Reihenfolge der beiden default views.@pete0815 sagte in Index.html welche View wird gestartet?Ändern:
hatte 2 views mit default markiert
das bringt nur etwas, wenn diese beiden Views unterschiedliche Auflösungen haben.
Dann wird entsprechend der Auflösung des jeweiligen Endgerätes der View geöffnet, der der Auflösung des Endgerätes am nächsten kommt -
eigentlich nicht.
-
Hi,
ich hänge mich einfach mal mit dran :-)
Wo finde ich denn diese "Default Box"? Ist es diese hier:

Wenn ich die für ein Projekt aktiviere, macht er trotzdem immer ein anderes auf.
@qqolli
Ja, damit hat es bei mir funktioniert -
Hi,
ich hänge mich einfach mal mit dran :-)
Wo finde ich denn diese "Default Box"? Ist es diese hier:

Wenn ich die für ein Projekt aktiviere, macht er trotzdem immer ein anderes auf.
@qqolli sagte in Index.html welche View wird gestartet?Ändern:
Ist es diese hier:
Ja!
die gilt ja nicht für das Projekt, sondern für den View innerhalb des Projektes
-
Ist es diese hier:
Ja!
die gilt ja nicht für das Projekt, sondern für den View innerhalb des Projektes
Ach so, ok. Danke :-)
Aber wie kann ich es z. B. einstellen, wenn ich von außerhalb über iobroker.pro die Oberfläche aufrufe:

Wenn ich dann auf VIS RUNTIME drücke, kann ich nicht festlegen, welches Projekt geöffnet wird. Ist es immer jenes, welches mit "main" betitelt ist?
-
Aber wie kann ich es z. B. einstellen, wenn ich von außerhalb über iobroker.pro die Oberfläche aufrufe:

Wenn ich dann auf VIS RUNTIME drücke, kann ich nicht festlegen, welches Projekt geöffnet wird. Ist es immer jenes, welches mit "main" betitelt ist?

ich bin ewig nicht mehr via Browser über pro gegangen.
Kann man da nicht auch einfach den Pfad mit ...index.html?ProjektName#ViewName eingeben?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden