NEWS
ModBus Registeradressen sortieren
-
Hallo,
arbeite mich gerade ein wenig in den ioBroker ein,
habe einen Modbus-Master angelegt. Ich habe ein paar Variablen angelegt (z.B. 10101, 10102, 10105. Anschließend habe ich noch die Adresse 10103 und 10104 hinzugefügt, leider kann ich sie nicht zwischen die anderen Adressen, sondern immer nur hinten anfügen, gibt es die Möglichkeit die Adressen alphabetisch zu sortieren? -
Hallo,
arbeite mich gerade ein wenig in den ioBroker ein,
habe einen Modbus-Master angelegt. Ich habe ein paar Variablen angelegt (z.B. 10101, 10102, 10105. Anschließend habe ich noch die Adresse 10103 und 10104 hinzugefügt, leider kann ich sie nicht zwischen die anderen Adressen, sondern immer nur hinten anfügen, gibt es die Möglichkeit die Adressen alphabetisch zu sortieren? -
@autom
Export als CSV in Excel rein sortieren lassen nach Zahlen oder Namen und dann wieder importieren. (Oben rechts mit den plus und minus Buttons)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden