NEWS
Roborock S6 über iobroker.Pause Resumen
-
Re: Adapter mihome-vacuum anpassungen
Hallo und gleich entschuldige ich mich, wenn ich hier was falsch mache. Bin Neu hier.
Ich bin auf der suche nach den Button im iobroker " Resume Paused ZoneClean" Hab keine Ahnung wie ich den in meinen iobroker hin fügen kann.
Das Problem ist, wenn ich sage "Alexa Staubsauger Pause" dann macht sie das auch. Aber wie kann ich die Reinigung fortsetzen und zwar da wo der Sauger pausiert wurde? Hab hier gelesen, dass der Button eben zugefügt werden kann, nun ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.
Kann mir da weiter geholfen werden?
Wäre echt Super.
Ich würde mich für jeden Vorschlag richtig freuen.
Gruß
Murk -
@murk ich würd sagen einfach wieder starten. sollte dann dort weitermachen, wo pausiert.
-
@da_woody
Danke für Deine Antwort aber so funktioniert das leider nicht. Wenn ich den Roborock wieder starte, dann macht er alles von vorne. Beispiel: Ich sage " Alexa sauge Wohnzimmer" dann bekomme ich eine Bestätigung und es geht los. Dann sage ich
"Staubsauger Pause" bekomme wieder Bestätigung dass Pausiert. Das nächste Kommando sollte heißen " Alexa saugen fortsetzen" oder so. Weil wenn ich sage "Alexa sauge Wohnzimmer dann macht der Roborock den Vorgang von vorne wieder an.
Ich brauche den Button "Resume Pausend"
Es muss doch eine Möglichkeit geben wie man den nachträglich zufügt.Vielen Dank für weitere Vorschläge.
Gruß
Murk -
@da_woody
Ich hab´s, man muss unter "Instanzen - mihome-vacuum - settings]" den Hacken "Zonenreinigung nach pausierung fortsetzen" raus nehmen. Dann wird der Button Resume paused roomClean und Resume paused zoneClean angezeigt
Hab gewusst, dass es irgendwie gehen muss.
Vielen Dank für alles.
Gruß
Murk -
@murk eieiei, eigentlich unlogisch. für mich heisst ja wenn haken da, dann kann man fortsetzen... erstaunlich.
-
@da_woody ich kann mir das auch nicht erklären aber es ist so.
Durch diese Einstellung habe ich 2 neue Einstellungen dazu bekommen:
1.Resume paused roomClean
2.Resume paused zoneClean
Wenn ich nur einen Raum sagen will und dann Pause sage, dann will ich weiter saugen das geht.
Wenn ich aber alles komplett also ganze Wohnung saugen will und dann Pause sage und weiter saugen will das geht nicht.
Hab echt keine Ahnung was da falsch ist.
Der zoneClean Button reagiert auch nicht.
Wäre für jeden Vorschlag Dankbar.
Gruß
Murk -
@murk hab ich gesehn, daß da 2 neue objekte auftauchen. kann da aber nicht weiterhelfen. die männerhöhle hat nur einen raum. und die angetraute mag ihren älteren in der wohnung noch nicht hergeben...
irgendwann drück ich ihr einen neuen aufs aug... -
@da_woody Trotzdem vielen Dank. Schönes Wochenende