NEWS
Rufumleitungen Fritzbox nicht (mehr) möglich?
-
Hallo Zusammen,
habe über die Suche nur Infos zu dem alten Community TR-064 finden können. Hier war wohl noch eine Rufumleitungssteuerung möglich.
Ich vermute hier also, dass durch eine Softwareweiterentwicklung des Fritz OS dieses sich nicht mehr steuern lässt?
Mein Problem ist, dass wir in unserem Haushalt Situationen haben, wo Alexa, Türklingel und Telefon stumm sein sollen das letztere wollte ich über eine sofortige Umleitung auf den AB realisieren.
-
@tomcat1982 Also bei mir funktioniert das aktivieren der Umleitung über den Adapter mit Version 4.2.4 noch.
-
@wendy2702 Hi, über welchen Parameter kannst du das steuern?
Ich versuche es gerade bei mir einzurichten. Haben zwar den Parameter "tr-064.0.callForwarding" kann da aber nichts ändern.
Gruß und Dank -
@floripappa hast du denn in der FB eine Rufumleitung eingerichtet?
-
Ich steuere meine Rufumleitung über ein Blockly, welches den Datenpunkt auf true oder false setzt.
Bei mir ist es so, dass die Datenpunkte nicht alle so beschriftet sind, wie ich das in der FritzBox vorgenommen habe. Bei manchen Datenpunkten steht eine genauere Bezeichnung und bei anderen nicht.
Ich musste auch ein wenig testen, um den richtigen Datenpunkt zu finden. Die Rufumleitung wird aber erst auf der FritzBox sichtbar, wenn Du die Seite noch mal aktualisierst. -
ich habe die datenpunkte zwar kann diese aber nicht schalten..
zu mindest via iobroker nicht... -
so habe ich das. Du musst halt nur den Trigger definieren und Dir die entsprechende Rufumleitung (Nummer) aus den Datenpunkten des Adapters raussuchen.
-
dabei ist die "26" der datenpunkt des weiterleitungs-punkt?
kannst du den auch die nummer via blockly bearbeiten?
-
genau. Das ist der Datenpunkt (bei mir) für die Rufumleitung.
Diese kannst Du mit True ein oder mit false ausschalten.Du musst nur bei Dir den entsprechenden Datenpunkt auswählen.