NEWS
[gelöst] Telegram an Text2Command mit Sprachausgabe
-
Hi,
folgendes habe ich bereits umgesetzt:
-
Telegram schickt ein Schlüsselwort an Text2Command dort wird dann z.B. ein Script angetriggert was mir eine Status e-Mail schickt
-
oder das Schlüsselwort sorgt dafür das die Sprachausgabe den vorher unter Parameter (im Text2Command) definierten Text sagt.
Nun zu meiner Frage:
Ist es Möglich mit Telegram ein Schlüsselwort mit dem Auszugebenen Text direkt zu schicken z.B.:
Say Bitte mal die WhatsApp Nachrichten lesen :D :lol:
D.h Alles was nach dem Say kommt soll über meine Sonos Boxen bzw. die Sprachausgabe ausgegeben werden.
Gruß
Phantomio
-
-
Hey,
ich habe es mittlerweile über ein Script gelöst:
on ({id: "telegram.0.communicate.request", change: "any"}, fAusgabe); var idSayIt = "sayit.0.tts.text"; function fAusgabe(){ var Ausgabe = getState("telegram.0.communicate.request").val; var Keyword = (Ausgabe.slice(7, 10)); if (Keyword === "Say"){ log("Telegramm Say empfangen"); setState (idSayIt, (Ausgabe.slice(10, Ausgabe.length))); } } // Slice 10 muss angepasst werden. Bei mir steht im Objekt telegram.0.communicate.request z.B. [Name]Say Test // Bedeutet ab dem 10 Zeichen SprachausgabeDer entscheidende Denkanstoß ist aus diesem Forum :) :
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=4734
Gruß
Phantomio
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden