NEWS
mihome-vacuum Raumnamen werden nicht übergeben
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspbian Node-Version: 12.21.0 Nodejs-Version: 12.21.0 NPM-Version: 6.14.11 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort& Name der Imagedatei: Hallo,
ich habe ein "Problem" mit dem mihome-vacuum Adapter und meinem Roborock S5 Max.
In der mihome-App habe ich die Räume auf unseren beiden Ebenen benannt. Leider werden die Namen der Räume nicht an iobroker übergeben. Stattdessen erhalten die einzelnen Räume nur Nummern als Bezeichnung, Beispiel: "830001023832".Gibt es eine Möglichkeit, die Klarnamen der Räume nach iobroker zu übergeben?
Alternativ: Kann ich die Nummern-Bezeichnung einfach manuell ändern, sobald ich herausgefunden habe, welche Räume dahinter stehen? Oder überschreibt iobroker die Daten dann beim nächsten Reinigen?Weitere Frage: Muss ich auf Grund der 2 Stockwerke noch irgendwas anpassen bezüglich der Räume? Mir ist aufgefallen, dass immer nur die Räume mit ihren Nummernbezeichnungen übertragen (nach "loadRooms") werden, die zur gerade aktiven Karte des Saugers gehören.
Danke für eure Hilfe!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden