NEWS
30Min nach Sonnenuntergang
-
Wenn ich die Rollos 30Min nach Sonnenuntergang herunterfahren lassen möchte, ist dann diese Einstellung richtig ?

-
Wenn ich die Rollos 30Min nach Sonnenuntergang herunterfahren lassen möchte, ist dann diese Einstellung richtig ?

@tolkin sagte in 30Min nach Sonnenuntergang:

ääähm, eigentlich ja!
Aber in deiner Funktion fragst du nach dem Gegenteil ab
"aktuelle Zeit ist kleiner oder gleich SU.....! -

ääähm, eigentlich ja!
"aktuelle Zeit ist kleiner oder gleich SU.....!@homoran sagte in 30Min nach Sonnenuntergang:

ääähm, eigentlich ja!
"aktuelle Zeit ist kleiner oder gleich SU.....!Sollte doch richtig sein, wenn Sonnenuntergang vor 22:00Uhr, dann 30 Min nach Sonnenuntergang. Sonst um 22:00Uhr
-
@homoran sagte in 30Min nach Sonnenuntergang:

ääähm, eigentlich ja!
"aktuelle Zeit ist kleiner oder gleich SU.....!Sollte doch richtig sein, wenn Sonnenuntergang vor 22:00Uhr, dann 30 Min nach Sonnenuntergang. Sonst um 22:00Uhr
Sollte doch richtig sein, wenn Sonnenuntergang vor 22:00Uhr, dann 30 Min nach Sonnenuntergang. Sonst um 22:00Uhr
kann ich nicht beurteilen, da ich nicht das ganze Skript sehe.
Aber der erste Block würde nur greifen, wenn der Sonnenuntergang nach 22:00 wäre. (Hast du da auch noch den Versatz von 30 Minuten drin??)
kommt mir gerade vor dass das relativ selten sein wird - kann mich aber auch irrenWas passiert wenn die Sonne um 21:40 runtergeht, der Trigger aber erst um 22:10 auslöst
-
Sollte doch richtig sein, wenn Sonnenuntergang vor 22:00Uhr, dann 30 Min nach Sonnenuntergang. Sonst um 22:00Uhr
kann ich nicht beurteilen, da ich nicht das ganze Skript sehe.
Aber der erste Block würde nur greifen, wenn der Sonnenuntergang nach 22:00 wäre. (Hast du da auch noch den Versatz von 30 Minuten drin??)
kommt mir gerade vor dass das relativ selten sein wird - kann mich aber auch irrenWas passiert wenn die Sonne um 21:40 runtergeht, der Trigger aber erst um 22:10 auslöst
-
So sieht der ganze Block aus

Im Sommer geht die Sonne ja auch mal um 22:30Uhr unter, da sollen die Rollos aber spätestens um 22:15Uhr runterfahren
ja auch mal um 22:30Uhr unter, da sollen die Rollos aber spätestens um 22:15Uhr runterfahren
aber du fragst nach <= 22:00
wenn das um 22:15 triggert ist das falseund nochmals:
Sonnenuntergang 21:31 + Offset 30 Minuten
dann passt IMHO keine deiner Logik-Falls -
So sieht der ganze Block aus

Im Sommer geht die Sonne ja auch mal um 22:30Uhr unter, da sollen die Rollos aber spätestens um 22:15Uhr runterfahren
@tolkin Der Block sieht doch ganz gut aus so, aber ich würde dir den Adapter "shuttercontrol" empfehlen, der ist einfach und viel komfortabler. Ausserdem kannst du da auch eine gewise Variabilität einstellen, so dass die Rollos nicht immer um Punkt xx Uhr runterfahren sondern das mit plus/minus x Minuten machen, das macht dann einen "bewohnteren" Eindruck :-)
-
ja auch mal um 22:30Uhr unter, da sollen die Rollos aber spätestens um 22:15Uhr runterfahren
dann passt IMHO keine deiner Logik-Falls@homoran sagte in 30Min nach Sonnenuntergang:
dann passt IMHO keine deiner Logik-FallsOk, dass mit der Uhrzeit habe ich jetzt angepasst.

Wie kann ich das jetzt noch anpassen, dass spätestens um 22:15Uhr die Rollos herunterfahren, egal was vorher getriggert wurde?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden