NEWS
[beendet-Neuinstallation] Vis kaputt
-
Hallo alle zusammen,
nachdem ich nun schon seit gestern vergeblich herumlaboriere bitte ich doch mal um Unterstützung:
Irgendwie habe ich vis zerschossen, weder der Editor noch die Views ließen sich mehr öffnen.
Also vis deinstalliert, neu installiert, cache clear, upload etc, alles vergeblich.
Beim Aufruf von Port 8082 erscheint nur ein weißes Fenster mit grauem Balken oben (in welchem immer ganz kurz rot "no connection" aufblitzt).
Raspi 2 mit Jessie
Iobroker 0.14.0
node 4.7.1
piface
owfs
DS9490 und DS18B20
Anbei screenshots von F12 - Konsole.
Hat jemand eine Idee dazu?
Besten Dank im voraus!
-
nachdem ich nun schon seit gestern vergeblich herumlaboriere bitte ich doch mal um Unterstützung: `
Gerne!Danke für die Infos, sind schon ziemlich vollständig.
Der Reihe nach:
Wann ist das ganze passiert?
Hast du irgendwelche Installationen oder updates gemacht?
Die Fehler sagen mir nichts, sieht aber so aus, als wolle der Browser auf den Cache zugreifen, statt neu zu laden.
Mal den Cache geleert) (oder kommt die Meldung genau deswegen?)
Wie sieht denn das ioBroker log aus? Irgendetwas auffälliges?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich hatte den raspi jetzt erst völlig neu aufgesetzt, da ich bei der vorherigen Installation mit piface nicht weiterkam.
Also updates hatte ich gemacht von iobroker und vis, halt so die Routinen, die im Forum beschrieben sind.
Da im log ein Problem mit dem js-controller angezeigt wurde auch noch von diesem. Jetzt sind dort keine Auffälligkeiten mehr zu sehen.
Den Cache habe ich in Firefox generell gelöscht.
Ich habe mehrere Browser getestet, aber es geht in keinem.
Nicht richtig durchgesehen habe ich bei vis, iobroker.vis und node-red-vis. Ich hatte alles mal installiert, aber keine Konstellation funktionierte. Irgendwo las ich dann aber, dass eine Version reicht.
Als irgendwann mit npm uninstall unter node_modules noch das Verzeichnis vis geblieben ist habe ich das Verzeichnis erst umbenannt und dann gelöscht.
Viel mehr fällt mir nicht ein, was noch damit zusammen hängen könnte.
Besten Dank für`s Mitdenken und noch einen schönen Abend!
clerosch
-
Also updates hatte ich gemacht von iobroker und vis, halt so die Routinen, die im Forum beschrieben sind. `
ich frage deswegen, weil die letzten Tage ein Update für web kam und das zu Darstellungsproblemen mit vis führt, wenn es beim web-Adapter Probleme gibt..vis, Flot und mobile benötigen den Web-Adapter, der auf Port 8082 sein Webinterface hat um dargestellt zu werden. Der Admin bringt sein eigenes Webinterface auf port 8081 mit.
Bitte überprüfe, ob der web-Adapter noch läuft (bei mir war er heute nach einem misslungenen Update auf dem BPi M3 auf einmal aus.
Vielleicht könntest du auch folgendes machen:
cd /opt/iobroker sudo npm cache clean sudo iobroker stop sudo npm install iobroker.web --production sudo iobroker upload web sudo iobroker start
Sollte das alles nichts helfen, kannst du problemlos nochmal ioBroker komplett drüberinstallieren. Bestehende Userdaten bleiben erhalten (sollten sie zumindest)
cd /opt/iobroker sudo npm cache clean sudo iobroker stop sudo npm install iobroker --production sudo iobroker start
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
die erste Routine hatte ich zwar schon mal durchlaufen lassen, habe es aber nochmal - ergebnislos - getan.
Die zweite ergab die angehängte Fehlermeldung - ob das etwas mit dem Problem zu tun hat?
Ich muss jetzt erst mal ins Nest - gute Nacht!
clerosch
1814_fehlermeldung_inst_iobroker.jpg -
-
Guten Morgen,
hier noch ein Blick in npm-debug.log.
Tschüß!
clerosch `
Vielleichtcd /tmp sudo rm * -R npm cache clean
Und dann noch mal probieren?
-
Hallo Bluefox,
Danke für den Tipp - leider hat er aber nicht geholfen.
Anbei zwei Screenshots - vielleicht ist ja irgendwo mal ein Ansatzpunkt drauf.
Danke!
clerosch
1814_170109_npm-debug-log.jpg
1814_170109_fehler.jpg -
Hallo alle zusammen,
bevor noch jemand Zeit und Hirnschmalz investiert: ich setze das Teil neu auf.
Dennoch ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
Mit dem iobroker ist eine tolles Produkt gelungen - genau so etwas hatte ich gesucht.
Hochachtung und Dank allen, die zur Entwicklung beigetragen haben und bereitwillig anderen Unterstützung gewähren.
clerosch