Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Anzeige von Widgets je nach Projekt

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Anzeige von Widgets je nach Projekt

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      pcjogi last edited by

Hi,

ich suche eine Möglichkeit mir ein Widget anzeigen zu lassen. Allerdings soll dieses nur bei bestimmten Projekten angezeigt werden. Konkretes Beispiel: Ich habe eine DEV, eine TEST und ein PROD Instanz meiner Projekte. Auf der Startseite soll jeweils für DEV und TEST eine entsprechende Anzeige erscheinen, damit ich sehe auf welchem Projekt ich unterwegs bin.

Danke

Jürgen

P OliverIO 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • P
        pcjogi @pcjogi last edited by

@pcjogi Ich habe zu mindestens eine Teillösung erreicht. Mit folgendem HTML-Code

<script>
        $('#project').html(window.location.search.toString());
        </script>

<div id="project" ></div>

Bekomme ich das aktuelle Projekt angezeigt. Leider noch mit führendem Fragezeichen. Wie bekomme ich so etwas beim Start einer vis ausgeführt und in eine Variable/ einen Datenpunkt?

Danke

Hier das Ganze in einem HTML -Widget:

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<script>\n$('#project').html(window.location.search.toString());\n</script>\n\n<div id=\"project\" ></div>"},"style":{"left":"136px","top":"0px","width":"100px","height":"18px","font-size":"","text-align":"right","z-index":"1000","color":"white"},"widgetSet":"basic"}]

ice987 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ice987
          ice987 @pcjogi last edited by

@pcjogi

Evtl ist der Ansatz hier, erster Export eine Lösung? Die Funktion löst aus, wenn das Widget geladen wird und steuert einen DP.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • OliverIO
            OliverIO @pcjogi last edited by

@pcjogi

du machst dir bspw einen datenpunkt

0_userdata.0.project

in dem du DEV oder PROD oder etc einträgst.
            Bei einem widget, kann man dann bei Sichtbarkeit
            diesen Datenpunkt auswählen
            bei Bedingung ==
            bei Wert dann
            PROD
            wenn dieses widget nur bei PROD angezeigt werden soll

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              pcjogi @OliverIO last edited by

@oliverio Das ist mir schon klar, aber wie bekomme ich den Datenpunkt automatisch mit den Werten (DEV, TEST, PROD) belegt. Die Werte sollen die Namen des Projektes sein.

Ziel soll sein, je nach Projekt bestimmte Widgets anzuzeigen oder auch in der Navigation entsprechend des Projektes andere Ziele definieren zu können.

Danke

OliverIO 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • OliverIO
                OliverIO @pcjogi last edited by

@pcjogi sagte in Anzeige von Widgets je nach Projekt:

@oliverio Das ist mir schon klar, aber wie bekomme ich den Datenpunkt automatisch mit den Werten (DEV, TEST, PROD) belegt. Die Werte sollen die Namen des Projektes sein.

Ziel soll sein, je nach Projekt bestimmte Widgets anzuzeigen oder auch in der Navigation entsprechend des Projektes andere Ziele definieren zu können.

Danke

und was sind die Kriterien, wann welches Projekt gemeint ist?
                Knöpfe drücken?
                Zeitliche Abhängikeiten?
                bestimmte Ereignisse?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

952

31.9k