Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Probleme mit Cloud Pro Zugriff

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit Cloud Pro Zugriff

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      thomasSC @Guest last edited by thomasSC

      bei mir geht die pro cloud gar nicht mehr. nicht erreichbar

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Dome227 last edited by

        @Dome227 sagte in Probleme mit Cloud Pro Zugriff:

        ich habe mir für den Fernzugriff auf mein Smarthome sowie die Steuerung per Amazon Alexa das ioBroker Cloud Pro Abonnement zugelegt.

        welches genau?

        • Fernzugriff
        • Assistenten
        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Dome227 @Homoran last edited by Dome227

          Hallo @Homoran

          Hier ein Screenshot von meinem aktiven Abonnement:
          95051656-6de7-4cad-b53a-66c389e0fd7a-grafik.png

          Meiner Info zufolge soll somit der Zugriff auf den Admin, die VIS sowie den VIS Editor möglich sein? Aktuell kann ich keiner der drei Punkte anständig bedienen.

          @ilovegym
          Exakt, die Admin Instanz wurde von mir in den Einstellungen ausgewählt/festgelegt.
          APP-Key meines Pro Abos ist hinterlegt - oder muss hierfür eine eigene Web Instanz betrieben werden? Aktuell habe ich die bestehende web.0 in den Einstellungen hinterlegt.

          548a770b-fcd5-4387-aa65-58cd653c850c-grafik.png

          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @Dome227 last edited by

            @Dome227 Das sieht alles richtig aus, was hast du im Web Adapter eingestellt?
            Bei mir so:
            78244400-56fa-4602-95af-076b469df96b-grafik.png

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              Dome227 @Guest last edited by

              Guten Morgen @ilovegym ,

              bei mir sieht es so aus:
              33c76a72-d342-4c65-988d-2f4f5f586ba2-image.png

              Wieso steht bei mir Port 8082 im Web Adapter? Dabei handelt es sich um den Port der VIS..
              Sollte ich außerdem mal die Verschlüsselung deaktivieren?

              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User @Dome227 last edited by

                @Dome227 richtig, schalte mal die Verschlüsselung aus, der Port ist der von Vis, ich hab ihn bei mir halt anders.

                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  Dome227 @Guest last edited by

                  @ilovegym

                  Hallo!
                  Ich melde mich nochmal zurück, nachdem iobroker.pro nun ja auch ein neues Gewand bekommen hat.

                  Mittlerweile funktioniert der Zugriff auf die Administration einwandfrei.

                  Ebenso habe ich einen zweiten Web Server (ohne Verschlüsselung) am laufen.

                  Mein Problem nach wie vor ist und bleibt, dass ich innerhalb des IoT Adapters nun keine angelegten Smart Home Geräte mit meinen Amazon Alexa Geräten finden kann.
                  Bin hier wirklich hilflos, seitdem ich das Pro Abo habe. Momentan löse ich zumindest das Thema Lichter über den Workaround per Node-Red. Würde aber natürlich gerne den vollständigen IoT Umfang nutzen....

                  LG

                  ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ?
                    A Former User @Dome227 last edited by

                    @dome227
                    Hi,
                    der IOT Adapter stellt deine in iobroker angelegten Geräte in der Alexa App dar, nicht rumgedreht.
                    Dazu muss der iobroker.iot Skill installiert sein.

                    Wenn du auf deine Smarthome Geraete die in der Alexa App sind, in iobroker sehen möchtest, dann brauchst du den Alexa2 Adapter.

                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      Dome227 @Guest last edited by

                      @ilovegym

                      Genau das habe ich in dem vorherigen Beitrag ja so geschrieben.
                      Wenn ich im IoT Adapter beispielsweise ein Licht hinzufüge und anschließend Geräte über die Alexa App suche,
                      findet er dieses angelegte Licht nicht.

                      Der IoT Skill ist in meiner Alexa App installiert.

                      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User @Dome227 last edited by

                        @dome227 manchmal muss man ein wenig warten oder was auch ab und zu mal hilft, ist den Skill entfernen und dann wieder neu zuordnen - anmelden.
                        Anschliessend Geräte suche starten.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        821
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        cloud pro
                        4
                        12
                        1477
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo