NEWS
UNSOLVED Shelly i3 Event wird nicht aktualisiert
-
Hallo habe 3 St. Shelly i3 instaliert, wollte damit eine Zentralsteuerung meiner Rollosteuerung realisieren.
im iobroker wird bei Kanal 1und 2 auch das Event angezeigt. Bei Kanal 0 steht immer false. Der Event counter zählt aber, das bedeutet ja das das Signal ankommt. Es wird nur nicht angezeigt ob kurz oder lang gedrückt wird.
hat jemand eine Idee wiso nur Eingang 2 und 3 funktioniert Eingang 1 aber nicht. Die Einstellungen im Shelly sind für alle Eingänge gleich. Cloud und MQTT sind nicht aktiviert.Gruß Stephan
|Hardwaresystem:| Pi4|
|Arbeitsspeicher:| 2GB |
|Festplattenart:| SD-Karte 32GB |
|Betriebssystem:| buster lite |
|Node-Version:| 10.x.x |
|Nodejs-Version:| 10.21.0 |
|NPM-Version:| 6.14.4 |
|Image genutzt:| Nein | -
-
Gibts dafür mittlerweile eine Lösung? Ich löse bis jetzt so, dass ich auf den EventCount triggere. Ist dieser größer als vorher, wird der DP Event kontrolliert. Je nachdem welcher Eintrag dort dann steht, entsprechende DANN-Ausführung im blockly. Funktioniert zwar, viel schöner wäre allerdings den trigger auf Änderung/Aktualisierung auf EVENT zu setzen.
-
habe 2 neue I3 installiert die alle keine Probleme machen...sprich alle 3 Kanäle funktionieren...denke mein alter i3 hatte einen defekt...
-
@blink335
auf was triggerst Du? -
Hi, triggere auf den Eventcounter. Mit "ist grösser als vorher"