NEWS
Colorpicker XY und CIE Farbraum
-
Hallo,
ich habe den XY Colorpicker von BlueFox im Einsatz und komme damit einfach nicht weiter. .../widgets/colorpicker.html
Gegeben ist eine DALI Ansteuerung bzw. LED Treiber der lediglich per XY im CIE Farbraum angesteuert werden kann. D.h. der Controller akzeptiert keine Werte über 0,85 bzw. 0,75. Die nutzbaren Werte sind entsprechend stark eingegrenzt.
Das Problem ist das der Colorpicker von 0 bis 1,0 alles aus gibt und ich habe keine Idee wie ich ihn dazu bewege im CIE Farbmodus zu arbeiten. Im Tooltip bzw. im Quellcode gibt es diesbezüglich noch die Gamut ID aber ich verstehe es einfach nicht wie ich dies anwenden sollte?"gamut_tooltip":
"de": "Gamut ID (A,B,C) oder Model ID (LCT001 usw.)"Was genau sind diese A,B,C Werte? Eventuell hat jemand auch eine andere Idee für einen XY / CIE Farbraum Picker?
Vielen Dank
-
@smolo Hallo Smolo,
Hallo Schwarmwissen,ich hänge mich an das Thema mal ran. Ich würde auch gerne einige Tradfri-Lampen und LED-Streifen, die über den deconz-Adapter, Phoscon-Web und Conbee2 am ioBroker hängen einsetzen.
Leider finde ich keine Möglichkeit, per VIS die Farbe zu ändern.
Vielen Dank
Martin