NEWS
SQL (4358) Error: Packets out of order. Got: 1 Expected: 0
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: raspian Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: v12.21.0 NPM-Version: 6.14.11 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo ich bekomm seit einer Woche in meinen Logs Seitenweise diesen
Error: Packets out of order. Got: 1 Expected: 0Ich nutze MY-SQL (MariaDB) und der Verbindungstest sagt OK.
Über Heidi-SQL kann ich auch von meinen Windows10 Rechner auf die Datenbank zugreifen.
Meine Flot Chart läuft auch.Im Forum hab ich schon gesucht, Aber bei mir sind alle Ampeln des SQL-Adapters auf grün.
Ich habe auch schon versucht in der config mit
sudo vi /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf
den Wert von 16 auf 32 zu ändern
max_allowed_packet = 32M
Das hat jemand mal bei einer Synlogy geschrieben, dass das geholfen hat.Bei mir nicht, bin grad echt ratlos was ich machen könnte.
Ich Hoffe das Thema ist hier nicht Falsch.Danke schon mal für eure Hilfe
-
Ich hatte das Problem die letzten Tage auch mit MariaDB.
Lösung bei mir: Folgende Werte in diese Dateien eingefügt (wobei ich mir nicht die Mühe gemacht habe zu prüfen, ob beide relevant sind):
/etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf
key_buffer_size = 32M max_allowed_packet = 512M thread_stack = 192K thread_cache_size = 8 max_connections = 4096
/etc/mysql/mariadb.cnf
[mysqld] #skip-networking=0 #skip-bind-address bind-address=0.0.0.0 wait_timeout = 28800 interactive_timeout = 28800 max_allowed_packet = 512M max_connections = 4096
sudo service mysql restart