NEWS
VIS Alternativen
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal eine Visualisierung ohne das VIS Modul erstellt?
Ich benutze Momentan die VIS und finde es relativ mühsam neuen Pages zusammenzustellen.
Außerdem finde ich dass die VIS nicht wirklich performant ist. Würde gerne was anderes benutzen und würde
es auch echt cool finden wenn ein paar out of the box templates und Themes verfügbar wären.Hat jemand schon mein eine Alternative zu VIS benutzt?
Grüße
-
@weidlix Zu deiner Frage gibt es bereits einige Threads, auch mit gleichem(??) oder zumindest ähnlichem Titel
Was mich nur wieder dazu verleitet, deine Ansatzpunkte etwas abzufragen:
@weidlix sagte in VIS Alternativen:
finde es relativ mühsam neuen Pages zusammenzustellen.
Das liegt natürlich an der Stärke von vis, alles mögliche konfigurieren zu können.
finde ich dass die VIS nicht wirklich performant ist.
Woran machst du das fest?
Wie äußert sich das?Hier gilt zu bedenken, dass vis nur Textdateien zur Verfügung stellt, und das Frontend daraus das "Bild" berechnen muss (gilt übrigens für viele Visus).
Hier ist also CPU und RAM des Frontends gefragt@weidlix sagte in VIS Alternativen:
echt cool finden wenn ein paar out of the box templates und Themes verfügbar wären.
Dazu gibt es hier bereits mehrere, darunter einen dreiteiligen Thread, der wegen des Umfangs gesplittet werden musste (...einfach mal zeigen will)
-
@homoran said in VIS Alternativen:
@weidlix Zu deiner Frage gibt es bereits einige Threads, auch mit gleichem(??) oder zumindest ähnlichem Titel
Was mich nur wieder dazu verleitet, deine Ansatzpunkte etwas abzufragen:
@weidlix sagte in VIS Alternativen run 3:
finde es relativ mühsam neuen Pages zusammenzustellen.
Das liegt natürlich an der Stärke von vis, alles mögliche konfigurieren zu können.
finde ich dass die VIS nicht wirklich performant ist.
Woran machst du das fest?
Wie äußert sich das?Hier gilt zu bedenken, dass vis nur Textdateien zur Verfügung stellt, und das Frontend daraus das "Bild" berechnen muss (gilt übrigens für viele Visus).
Hier ist also CPU und RAM des Frontends gefragt@weidlix sagte in VIS Alternativen:
echt cool finden wenn ein paar out of the box templates und Themes verfügbar wären.
Dazu gibt es hier bereits mehrere, darunter einen dreiteiligen Thread, der wegen des Umfangs gesplittet werden musste (...einfach mal zeigen will)
Alles klar, danke für die Antwort