NEWS
Dropdown mit Array
-
Hallo @all,
ich habe folgende zwei Fragen. Ich habe mit VIS meine View's konfiguriert und es funktioniert auch alles gut.
Nun rufe ich mit einem Button die Favoriten meines Sonos Lautsprecher ab und speichere diese in einem Datenpunkt:

Nun möchte ich über einen Select ValueList Dropdownfeld die Werte aus aus dem Datenpunkt angezeigt bekommen.
Der Wert, der ausgewählt wird, soll dann in einem anderen Datenpunkt gespeichert werden.
Allerdings zeigt er mit die Daten in dem Dropdownfeld nicht an.
Hat jemand eine Idee für mich ?ich habe auch das gefunden
https://forum.iobroker.net/topic/12820/gelöst-dropdown-liste-aus-mit-werten-aus-dp-darstellen/2
aber daraus werde ich nicht schlau ;-(Gruß barru14
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden