Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Google Home lässt sich nicht verbinden

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Google Home lässt sich nicht verbinden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Kai W
      Kai W last edited by

      Tachchen,

      habe soeben ioBroker neu installiert und wieder alles zum laufen gebracht, allerdings stehe ich nun vor dem Problem, dass sich GoogleHome weigert sich mit ioBroker zu verbinden.

      Auf meinem Android bekomme ich nach dem linken einen Fehler:
      "Die Einstellung konnte nicht aktualisiert werden, bitte prüfe deine Verbindung"

      Und auf meinem iPhone bekomme ich die Meldung:
      "ioBroker ist verknüpft" obwohl dies nicht der Fall ist.

      der iot-Adapter ist soweit auch grün und ohne Fehlermeldungen, hat hier jemand ne Idee was das bedeutet?

      Habe bereits versucht ein neues Passwort zu vergeben und ein komplett neues Benutzerkonto zu eröffnen, jedoch ohne erfolg.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jmeister79
        jmeister79 last edited by

        Hab ich auch.
        Allerdings beim ersten mal einrichten, habe den Skill bisher noch nicht benutzt.

        Marcel Meissel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Marcel Meissel
          Marcel Meissel @jmeister79 last edited by

          @jmeister79 Ich habe heute in der Home-App den Skill deaktiviert, da neue Geräte fehlten.

          Dann habe ich ihn wieder aktivieren wollen. Dummerweise mit meinem alten iobroker.net Konto statt dem iobroker.pro mit der Lizenz.

          Nun habe ich das selbe Problem "Prüfe deine Verbindung" . Ich kann auch die Logindaten in der Home-App nicht neu eingeben. Hilfe!
          Hat jemand eine Lösung?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 last edited by wendy2702

            Mal hier probiert:

            b2b51292-a3f7-4186-b871-9c83d14a1b38-image.png

            Oder mal in die Objekte vom Adapter geschaut. Cert gelöscht. Im Online account eingeloggt und geschaut.

            Marcel Meissel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Marcel Meissel
              Marcel Meissel @wendy2702 last edited by

              @wendy2702 Hallo, nach langem googeln habe ich folgende Seite gefunden, auf der man die Konten in Google Home löschen kann:
              .
              https://myaccount.google.com/accountlinking?pli=1

              Danach konnte ich die Logindaten neu eingeben und jetzt läuft es wieder.

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • First post
                Last post

              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

              891
              Online

              31.6k
              Users

              79.6k
              Topics

              1.3m
              Posts

              google home iot
              4
              5
              505
              Loading More Posts
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
              The ioBroker Community 2014-2023
              logo