NEWS
Google Home lässt sich nicht verbinden
-
Tachchen,
habe soeben ioBroker neu installiert und wieder alles zum laufen gebracht, allerdings stehe ich nun vor dem Problem, dass sich GoogleHome weigert sich mit ioBroker zu verbinden.
Auf meinem Android bekomme ich nach dem linken einen Fehler:
"Die Einstellung konnte nicht aktualisiert werden, bitte prüfe deine Verbindung"Und auf meinem iPhone bekomme ich die Meldung:
"ioBroker ist verknüpft" obwohl dies nicht der Fall ist.der iot-Adapter ist soweit auch grün und ohne Fehlermeldungen, hat hier jemand ne Idee was das bedeutet?
Habe bereits versucht ein neues Passwort zu vergeben und ein komplett neues Benutzerkonto zu eröffnen, jedoch ohne erfolg.
-
Hab ich auch.
Allerdings beim ersten mal einrichten, habe den Skill bisher noch nicht benutzt. -
@jmeister79 Ich habe heute in der Home-App den Skill deaktiviert, da neue Geräte fehlten.
Dann habe ich ihn wieder aktivieren wollen. Dummerweise mit meinem alten iobroker.net Konto statt dem iobroker.pro mit der Lizenz.
Nun habe ich das selbe Problem "Prüfe deine Verbindung" . Ich kann auch die Logindaten in der Home-App nicht neu eingeben. Hilfe!
Hat jemand eine Lösung? -
Mal hier probiert:
Oder mal in die Objekte vom Adapter geschaut. Cert gelöscht. Im Online account eingeloggt und geschaut.
-
@wendy2702 Hallo, nach langem googeln habe ich folgende Seite gefunden, auf der man die Konten in Google Home löschen kann:
.
https://myaccount.google.com/accountlinking?pli=1Danach konnte ich die Logindaten neu eingeben und jetzt läuft es wieder.