NEWS
Verbindung mit Google Home
-
@wendy2702
Moin, der Eintrag war vom 22.12. Er antwortet nicht ... -
@meister-mopper oh. Gar nicht drauf geachtet.
Danke.
-
Hallo.
Ich interessiere mich auch für dieses Problem. Der iot Adaptersorgt ja scheinbar dafür, dass iobroker devices an google home geschickt werden. Ich möchte aber Werte aus meinem google Home mit iobroker auslesen. Geht dies auch irgendwie?
Danke für eventuelle Rückmeldungen.
-
@tobiasf Welche Werte sollen das sein?
-
Ich habe zwei China LED Leisten mit Magic Home verbunden. Per Wifilight Adapter könnte ich diese auch steuern. Ich erhalte aber weder über den Wifilight Adapter, noch über den Alexa2 Adapter live Werte für meine Vis wenn ich die Helligkeit mal über die Magic Home App ändere. In meiner google Home App laufen die Echtzeitwerte direkt auf, und daher dachte ich, ich könnte evtl die Google Home App mit iobroker verknüpfen.
-
@tobiasf Wenn überhaupt kann du es mit dem Google Adapter versuchen.
-
Meinst du den iot Adapter oder gibt es speziell für google einen Adapter den ich übersehen habe?
-
@tobiasf Der google Adapter steuert chromecast. Den iot Adapter kannst Du mit google home verbinden und dann von google assistant aus bestimmte Geräte steuern.
-
@tobiasf
-
@tobiasf sagte in Verbindung mit Google Home:
Ich habe zwei China LED Leisten mit Magic Home verbunden. Per Wifilight Adapter könnte ich diese auch steuern. Ich erhalte aber weder über den Wifilight Adapter, noch über den Alexa2 Adapter live Werte für meine Vis wenn ich die Helligkeit mal über die Magic Home App ändere. In meiner google Home App laufen die Echtzeitwerte direkt auf, und daher dachte ich, ich könnte evtl die Google Home App mit iobroker verknüpfen.
wenn das Tuya ist versuch es mit der Sartlife app zu vebinden und dann kannste alles mit dem tuya adapter machen
aus google home selbst auslesen geht nicht
-
Das habe ich orobiert, aber es klappt leider nicht mit den Tuya Apps. Nur mit Magic Home als App. Ein Versuch war es wert.
-
@tobiasf
Wo anders hab ich gelesen das der WifiLight Adapter gehen soll
https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-wifi-light-aubess-intelligente-led-gluehbirne-integrieren/ -
Er klappt tatsächlich ganz gut wenn ich aus iobroker heraus steuere. Wenn ich allerding über die App Werte ändere, zum Beispiel weil automatische Timer laufe, werden die Werte im iobroker nicht aktualisiert.
-
@tobiasf
ok dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter -
@horst-böttcher
Kein Problem, trotzdem danke soweit. -
Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen.
Die ursprüngliche Frage war: Nest Protect Werte auslesen.Mit dem IOT adapter kann ich mit Google Assistant iobroker Werte ansteuern...
Nest finde ich hier nicht.... oder übersehe ich hier was?
Es gibt einen angefangenen Adapter https://github.com/foxthefox/ioBroker.nest der ist aber noch älter als dieser Thread