NEWS
Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktuator keine Befehle
-
Hallo zusammen,
ich führe grade meine ersten Schritte im iobroker und der Visualisierung aus.
Ich versuche einen HM-LC-Bl1PBU-FM (Funk-Rolladenaktuator nicht IP) rauf-runter anzusteuern.
Also ein Button Rolladen rauf - ein button runter:Jetzt finde ich bei den ProjektIDs keine Möglichkeit irgendwas zu steuern, sondern nur einen State zu lesen. Irgendeinen Denkfehler habe ich wohl..

-
Hallo zusammen,
Ich versuche einen HM-LC-Bl1PBU-FM (Funk-Rolladenaktuator nicht IP) rauf-runter anzusteuern.
Also ein Button Rolladen rauf - ein button runter:Jetzt finde ich bei den ProjektIDs keine Möglichkeit irgendwas zu steuern, sondern nur einen State zu lesen. Irgendeinen Denkfehler habe ich wohl..

@ulli-0 sagte in Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktuator keine Befehle:
Jetzt finde ich bei den ProjektIDs keine Möglichkeit irgendwas zu steuern,
Aber ich ;-)
Du musst den Level ändern.
0 ist unten, 100 ganz oben -
Hallo zusammen,

-
Diesen Datenpunkt kannst du z.b. nutzen :
Level : Werte 0 ...100 %
Stop : Wert true
Working : fur deinen Button
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden