Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Inventwo Widget

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    371

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    327

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    945

Inventwo Widget

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
8 Beiträge 3 Kommentatoren 797 Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Offline
    E Offline
    Elkja
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, kann mir wer erklären, was ich machen muss, damit das Background Widget den Status wahr od. falsch durch ändern der Hintergrundfarbe anzeigt.
    Funktioniert seit den neuen Widgets nicht mehr?

Danke

E 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E Elkja

Hallo, kann mir wer erklären, was ich machen muss, damit das Background Widget den Status wahr od. falsch durch ändern der Hintergrundfarbe anzeigt.
      Funktioniert seit den neuen Widgets nicht mehr?

Danke

E Offline
      E Offline
      Elkja

2f303db1-3f2b-4682-8c2b-bc8236541667-image.png @Elkja

ich habe hinterlegt sobald z.B in der Wohnung über 1 Watt verbraucht wird, dass sich das Widget Grün färbt.

Leider funktioniert diese Abfrage nicht mehr. :-(

K 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E Elkja

2f303db1-3f2b-4682-8c2b-bc8236541667-image.png @Elkja

ich habe hinterlegt sobald z.B in der Wohnung über 1 Watt verbraucht wird, dass sich das Widget Grün färbt.

Leider funktioniert diese Abfrage nicht mehr. :-(

K Offline
        K Offline
        kleine_kuh

Hallo,
        ich bin mir nicht sicher, ob es hierher gehört, aber ich dachte thematisch passt es eigentlich.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einigen Widget als Hintergrund einen Datenpunkt hinterlegt, der per Skript mit einer Farbe gefüllt wird (Tankstelle offen oder zu). Das funktioniert soweit auch super. Nur leider hab ich anscheinend aus Versehen irgendwo was eingetragen, dass ab und zu mein kompletter Hintergrund diese Farbe annimmt. Auch sind dann auf einmal andere Elemente wieder zu sehen bzw. verrutscht, die ich aber auch beim Editieren nirgends finde. Ich habe schon alle Widgets einzeln durchgeschaut, ob ich da aus Versehen (verklickt oder so) diesen Hintergrund mit eingebaut habe..... Ich komme einfach nicht drauf. Jemand eine Ahnung wo ich noch schauen könnte, bzw. was da los ist?
        f800ce5f-f830-4671-ad76-ba657a54868f-image.png
        217a232c-0cc8-4628-adc4-86c296cb2a2b-image.png

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K kleine_kuh

Hallo,
          ich bin mir nicht sicher, ob es hierher gehört, aber ich dachte thematisch passt es eigentlich.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einigen Widget als Hintergrund einen Datenpunkt hinterlegt, der per Skript mit einer Farbe gefüllt wird (Tankstelle offen oder zu). Das funktioniert soweit auch super. Nur leider hab ich anscheinend aus Versehen irgendwo was eingetragen, dass ab und zu mein kompletter Hintergrund diese Farbe annimmt. Auch sind dann auf einmal andere Elemente wieder zu sehen bzw. verrutscht, die ich aber auch beim Editieren nirgends finde. Ich habe schon alle Widgets einzeln durchgeschaut, ob ich da aus Versehen (verklickt oder so) diesen Hintergrund mit eingebaut habe..... Ich komme einfach nicht drauf. Jemand eine Ahnung wo ich noch schauen könnte, bzw. was da los ist?
          f800ce5f-f830-4671-ad76-ba657a54868f-image.png
          217a232c-0cc8-4628-adc4-86c296cb2a2b-image.png

GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser

@kleine_kuh
          Sieht nach einer falschen CSS aus , was dir alles zerschießt .
          Nimm mal testweise deine CSS Anweisungen unter Projekt/Global raus .

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

0
          • GlasfaserG Glasfaser

@kleine_kuh
            Sieht nach einer falschen CSS aus , was dir alles zerschießt .
            Nimm mal testweise deine CSS Anweisungen unter Projekt/Global raus .

K Offline
            K Offline
            kleine_kuh

@glasfaser
            hm... Den Farbwechsel steuere ich eigentlich nicht über css sondern eben über das Skript. Hab aber mal alles raus gelöscht. Ergebnis: immer noch immer wieder grün.... Ich könnte heulen...

Vielleicht noch etwas mehr Hintergrund: bei der grünen Version ist ja oben das Jet-Zeichen. Mit diesem Widget (icontwo-background) habe ich als erstes das mit dem Farbwechsel probiert. Dazu nehme ich immer eine Testview. Dort war die Jet ungefähr da platziert, wo sie jetzt ist. Aber auch dort ist das Widget eigentlich inzwischen nicht mehr vorhanden..... zumindest finde ich es nicht......

0
            • K kleine_kuh

@glasfaser
              hm... Den Farbwechsel steuere ich eigentlich nicht über css sondern eben über das Skript. Hab aber mal alles raus gelöscht. Ergebnis: immer noch immer wieder grün.... Ich könnte heulen...

Vielleicht noch etwas mehr Hintergrund: bei der grünen Version ist ja oben das Jet-Zeichen. Mit diesem Widget (icontwo-background) habe ich als erstes das mit dem Farbwechsel probiert. Dazu nehme ich immer eine Testview. Dort war die Jet ungefähr da platziert, wo sie jetzt ist. Aber auch dort ist das Widget eigentlich inzwischen nicht mehr vorhanden..... zumindest finde ich es nicht......

GlasfaserG Offline
              GlasfaserG Offline
              Glasfaser
              schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

@kleine_kuh

Ist jetzt nur raten und probieren 🤔 ... sieht bei dir wie gesagt komisch aus.

Hasr du mal eine neues Projekt angelegt und dort die Widget´s neu eingefügt.
              Ist dort der gleiche Effekt.

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

0
              • GlasfaserG Glasfaser

@kleine_kuh

Ist jetzt nur raten und probieren 🤔 ... sieht bei dir wie gesagt komisch aus.

Hasr du mal eine neues Projekt angelegt und dort die Widget´s neu eingefügt.
                Ist dort der gleiche Effekt.

K Offline
                K Offline
                kleine_kuh

@glasfaser Das war ein guter Tipp. Es scheint irgendwie mit meinem Tankstellenwidget zusammen zu hängen..... Das werd ich mir dann nochmal in Ruhe anschauen müssen und ggf. komplett in ein neues Projekt umziehen. Vielen Dank!

0
                • K kleine_kuh

@glasfaser Das war ein guter Tipp. Es scheint irgendwie mit meinem Tankstellenwidget zusammen zu hängen..... Das werd ich mir dann nochmal in Ruhe anschauen müssen und ggf. komplett in ein neues Projekt umziehen. Vielen Dank!

GlasfaserG Offline
                  GlasfaserG Offline
                  Glasfaser

@kleine_kuh

sehr gerne , es ist immer schwer so komische Fehler zu finden .
                  Aber jetzt hast du schonmal ein Anhaltspunkt .

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

422

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0