NEWS
vcontrold mit Raspberry-Pi (Anleitung openv)
-
Hallo,
ich bin gerade bei der Installation von vcontrold auf dem Raspberry PI System.
Hierfür verwende ich die Anleitung von OpenV
https://github.com/openv/openv/wiki/vcontrold-mit-Raspberry-PiNach der Anleitung bin ich ohne Probleme bis zum Punkt 4.1. (zimlich am Ende gekommen). Laut der Anleitung müsste eigentlich der Befehl so oder so ähnlich aussehen.
ls -l /dev/vitoir0
lrwxrwxrwx 1 root root 15 Jan 1 1970 /dev/vitoir0 -> ttyUSB0Bei mir kommt bei der Anleitung aber folgender Fehler, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin
ls -l /dev/vitoir0
ls: Zugriff auf '/dev/vitoir0' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefundenIst hier vtl. ein Fehler in der Anleitung ?
-
Hallo,
ich bin gerade bei der Installation von vcontrold auf dem Raspberry PI System.
Hierfür verwende ich die Anleitung von OpenV
https://github.com/openv/openv/wiki/vcontrold-mit-Raspberry-PiNach der Anleitung bin ich ohne Probleme bis zum Punkt 4.1. (zimlich am Ende gekommen). Laut der Anleitung müsste eigentlich der Befehl so oder so ähnlich aussehen.
ls -l /dev/vitoir0
lrwxrwxrwx 1 root root 15 Jan 1 1970 /dev/vitoir0 -> ttyUSB0Bei mir kommt bei der Anleitung aber folgender Fehler, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin
ls -l /dev/vitoir0
ls: Zugriff auf '/dev/vitoir0' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefundenIst hier vtl. ein Fehler in der Anleitung ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden