NEWS
Adapterkonfiguration mit mehrzeiligen Text
-
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Adapter etwas anzupassen.
Dabei habe ich jetzt ein Konfigurationsfeld wo ich eine SqlQuery eintragen möchte.Aktuell habe ich ein Eingabefeld, welches über die Seitenbreite geht. (durch die angabe s12)
Wie kann ich das Feld nun am besten mehrzeilig machen gibt es dafür eine vordefinierte Klasse?<div class="column"> <div class="row"> <div class="col s12 input-field"> <input type="text" class="value" id="SqlQuery" /> <label for="SqlQuery" class="translate">SQL Abfrage</label> </div> </div> </div>
Vielen Dank
-
@lhbl2003 du musst eine Text area verwenden wenn es mehrzeilig werden soll.
https://materializecss.com/text-inputs.html -
Danke für die schnelle Info:
Deinen Link werde ich mir merken, da es scheinbar dort eine übersicht gibt.
In der Zwischenzeit hatte ich auch etwas dazu gefunden: ioBroker.exampleDort war zum einen die wichtige Erkenntnis:
- Das man die Klasse "value" zusätzlich angeben muss, sonnst werden die Daten nicht gespeichert.
- Zudme habe ich eine Höhe definert, da man sonnst nur 2 Zeilen überblicken kann.
Jetzt fehlt mir nur noch das man von dem textarea den Scrollbalken sehen kann.
Mein Aktueller Stand für alle:
<div class="row"> <div class="col s12 input-field"> <i class="material-icons prefix">mode_edit</i> <textarea id="SqlQuery" cols="12" rows="20" style="height: 500px;" class="value materialize-textarea"></textarea> <label for="SqlQuery">Message</label> </div> </div>
-
Fertig:
<div class="row"> <div class="col s12 input-field"> <i class="material-icons prefix">mode_edit</i> <textarea id="SqlQuery" style="height: 50%; overflow-y: auto;" class="value materialize-textarea"></textarea> <label for="SqlQuery">SQL Abfrage</label> </div> </div>