NEWS
Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS
-
Samsung Galaxy Tab S7+ (12,4")
Fully BrowserQuerformat:
im Dex Modus:
- width: 1724px
- height: 1079px
im Tablet Modus:
- width: 1494px
- height: 935px
-
@harrym said in Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS:
Samsung Galaxy Tab S2
Hallo harrym, Du schienst den Fully und VIS auf einem Galaxy Tab s" zu nutzen. Geht das bei Dir ohne reloads? Könntest Du mir Deine fully Einstellungen schicken? Auch diverse Versuche später sind die reloads bei bei meinem S2 nicht weg zu bekommen.
-
@Jarnsen habe jetzt auch ein Fire HD 10 Tabelt hier, muss zugeben bin etwas enttäusht wegen der Auflösung... es wird doch beworben mit 1920x1200px - hast du eine Idee?
-
@deel sagte in Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS:
es wird doch beworben mit 1920x1200px
dies ist nur die Bildschirmauflösung.
Im Browser ist es meistens weniger.
Beim Fire HD 10 bekommst du im Browser leider nur 1280 x 800!hast du eine Idee?
Bleibt nur eine responsive View (gibts zB von Scrounger seinem Material Design), oder du baust die View auf 1280 x 800
-
@Eggs said in Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS:
Fire Tablet 8HD 8"
1911x1194 l
1194x1911 pMöchte mir ein Amazon HD8 Plus zulegen, mir gefällt das kabellose Laden. Aber die Auflösung laut DAtenblatt ist ein Witz (1280 x 800 (189 ppi)).
Jetzt die Frage, wie kommen die von dir angegeben 1911x1194 zustande?Hat dieses Tablet jemand, wie ist eure Meinung?
-
dies ist nur die Bildschirmauflösung.
Im Browser ist es meistens weniger.Ich habe mir das Galaxy tab A7 2020 10,4" zugelegt. Mit dem Widget "Screen Resolution" habe ich die 2000x1200 angezeigt bekommen. Von dem Wert bin ich momentan ausgegangen. Aber nun wundert mich diese Aussage von dir.
Muss ich das jetzt auch anpassen? bin noch nicht soweit sie auf dem Tab darstellen zu lassen, habe ich erst vor wenn ich fertig bin. -
@Mapio90 sagte in Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS:
Mit dem Widget "Screen Resolution" habe ich die 2000x1200 angezeigt bekommen. Von dem Wert bin ich momentan ausgegangen. Aber nun wundert mich diese Aussage von dir.
Das passt dann bei dir!
Wenn dir das Widget die 2000x1200 ausgiebt, baust du deine VIS in 2000x1200
Meistens ist die angegebene Bildschirmauflösung lt. Datenblatt höher als die Browserauflösung.
-
@Negalein sagte in Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS:
Mit dem Widget "Screen Resolution" habe ich die 2000x1200 angezeigt bekommen. Von dem Wert bin ich momentan ausgegangen. Aber nun wundert mich diese Aussage von dir.
Das passt dann bei dir!
Allerdings muss ich dazu sagen, ich habe die Pixel gleich von anfang an unter benutzerdefiniert
auf die Zahl 2000x1200 eingetragen. Weil das Tab A7 nicht aufgeführt wird.
Spuckt mir deswegen screen resolution eventuell diese Pixel aus?
Vis kann ja nicht wissen welches Tab ich nutzeWenn dir das Widget die 2000x1200 ausgiebt, baust du deine VIS in 2000x1200
Ich bau seit einer woche dran rum und lerne momentan erst alles kennen. Da gehört schon Geduld dazu
Meistens ist die angegebene Bildschirmauflösung lt. Datenblatt höher als die Browserauflösung.
Habe auch gelesen, dass es auf die verschiedenen Browser, fully kiosk etc ankommt. Wie bekommt man das am besten raus?
-
Spuckt mir deswegen screen resolution eventuell diese Pixel aus?
probier mal eine Seite ohne eingestellte Resolution.
Da gehört schon Geduld dazu
das stimmt. ich bau immer wieder drann rum.
Wie bekommt man das am besten raus?
nur durch ausprobieren.
Eine VIS-Seite ohne fixer Resolution erstellen, das Screen Resolution Widget rein und auf den Browsern testen. -
@mapio90 sagte in Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS:
Habe auch gelesen, dass es auf die verschiedenen Browser, fully kiosk etc ankommt. Wie bekommt man das am besten raus?
Vielleicht geht sowas: https://www.meinbrowser.info/
(Gibt aber viele andere Seiten, die dir das Anzeigen)
Wäre es nicht zielführend, wenn die User einfach auf eine Browser Info Seite wie oben gehen und für Ihr Gerät und den Browser und die aktuelle Einstellung das ablesen? Sonst müsste man doch pro Geräte ~3-12 versch. Auflösungen pflegen. Das nimmt ja schon Datenbank oder Google Forms Ausmaße an. -
@querbeet sagte in Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS:
Sonst müsste man doch pro Geräte ~3-12 versch. Auflösungen pflegen
warum?
Pro unterschiedlichem Gerät 1 Auflösung. Fertig -
@mapio90
Ich interessiere mich auch für das A7. Hast Du nun Gewissheit, welche Auflösung im Fully Browser die richtige ist?LG
LEM -
Ich glaube das hier könnte eine echt alternative werden.
Zumindest für alle die, die sich mit dem SILK Browser anfreunden können.https://www.amazon.de/dp/B08MQKPD4L?tag=homeandsmartd-21&linkCode=osi&th=1&psc=1
-
Hallo,
hat jemand die Auflösung fürs iPad Air?
Danke
Lg
-
@olli_m sagte in Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS:
hat jemand die Auflösung fürs iPad Air?
steht in der Liste im 1. Beitrag!
-
wenn du mir zeigst wo da das iPad Air 10,9 drin steht, gerne
ich kann es nicht finden in der Liste..
-
@olli_m sagte in Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS:
wenn du mir zeigst wo da das iPad Air 10,9 drin steht, gerne
du hast auch nichts vom 10,9 geschrieben.
Machs nach der Anweisung im 1. Post. Dann kann ichs nachtragen. Würde auch andere interessieren.
-
IPhone 13 mini:
Hochformat:
Width: 375
Height: 728 (mit "erzwinge Fullscreen": 762)Querformat:
Width: 712 (mit "erzwinge Fullscreen": 812)
Height: 354 (mit "erzwinge Fullscreen": 375)Browser: Safari
-
Hallo,
kennt jemand die Auflösung (px) in VIS für das Ipad 10,2 8. Generation ?
-
ipad Mini 4
Querformat: W 1024 x H 637
Hochformat: W 768 x H 893