NEWS
iQontrol Adminitration nicht möglich nach Neuinstallation.
-
Hallo,
ich habe eine neue iobroker Instanz auf einem Raspberry installiert und ein Backup eingespielt.
Alles sieht gut aus.
Sogar die Weboberfläche von iQontrol kann ich erreichen und sieht genauso aus wie auf meiner anderen Instanz. Ein Hinterugrundbild ist nicht vorhanden.
Aber die Adminstration von Iqontrol lässt sich nicht durchführen. Das Laden der Konfiguration bleibt seit mehr als 15 Minuten stehen wie im Screenshoot.
Die üblichen Maßnahmen. Controller stoppen/starten. Iobroker stoppen/starten und auch deinstallation und Neuinstallation von IQontrol bringen keine Änderungen. Auch den raspberry habe ich komplett heruntergefahren.
Was kann ich machen um das Problem zu lösen?Vielen Dank. Bin relativ neu hier und werde noch eine Menge lernen.
Benno -
@BennoO Web Adapter läuft?
-
@frankthegreat Klar. Wie gesagt ich kann die Oberfläche sehen.
-
@BennoO Also der Adapter ist grün und du kommst nicht in die Einstellungen?
Was für ein Backup hast du eingespielt? -
@frankthegreat Von einer anderen raspberrypi. Ich baue mir mit dem Backup ein Entwicklungssytem auf. Dann habe ich von der anderen Instanz noch die Konfigurationsdatei für iqontrol hochgeladen. Das hat auch funktioniert. Nur ein Hintergrundbild habe ich nicht übertragen, aber daran wird es doch nicht liegen oder?
-
@BennoO Mann kann ja in iQontrol eine extra Sicherung machen, aber die Bilder müssen trotzdem nochmal extra übertragen werden.
War zumindest mal so -
@frankthegreat Wo ist denn das Verzeichnis auf dem raspberrypi? Von Root an?
-
@BennoO Hmm, da bin ich leider raus.
Ich würde den iQontrol erstmal neu anlegen um zu sehen, das er läuft. Dann das Backup einspielen. -
@frankthegreat Schade. Auch das laden des Hintergrundbildes hat nichts geändert außer dass Oberfläche nun wirklich genauso aussah. Nur administrieren lässt sich nichts. Danke für die Unterstützung.
Eine komplette Neuinstallation hat es gelöst. Ich hatte den js-controller nicht vor dem Einspielen des Backups von der anderen Instanz durchgeführt, sondern erst nachher. Ich vermute, dass war das Problem.