NEWS
Unterschied: Basic Widget "Timestamp" und "Timestamp last Time changed"
-
Liebe Leute,
angestiftet von den neuen schönen Views da im Forum MUSS ich meine VIS Bildschirme umbauen ;-) und spiel mal wieder mit allen Widgets herum.
Aber - was ist bei diesen beiden der Unterschied? Bekomme auch teilweise zwei verschiedene Werte (4 Minuten Unterschied)?
Liebe Grüße
tom
-
-
für mich als homematic Neulinge leider nicht so klar ?
Vielleicht ein Beispiel für mich ?
Wenn ich die Haustüre öffne und anschliessend gleich wieder schließe bekomme ich bei beiden
Widgets den gleichen wert !
Richtig so oder falsch ?
Wo ist dann der Unterschied ? Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber könntest Du mir den Unterschied der 2 Widgets an meinem Haustürbeispiel erklären ?
-
ber könntest Du mir den Unterschied der 2 Widgets an meinem Haustürbeispiel erklären ? `
Eher nicht :(interessant ist der Unterschied eher bei Temperatursensoren, die alle drei Minuten einen Wert senden.
Dann zeigt das erste Widget die letzte Meldung vor 0-3 Minuten und das zweite die Zeit als sich die Temperatur auf den aktuellen Wert änderte.
z.B von 21,5 auf 21,4 °C vor 21Minuten (7*3Minuten)
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden