NEWS
Gosund LED & SP
-
Hallo und frohes und so ... ,
habe seit einigen Monaten Lampen und wlan Zwischenstecker von Gosund. Anfangs alles toll. Dann hat sich im Juli die erste LED verabschiedet, hab mir nichts weiter dabei gedacht.
Jetzt im Dezember hat der erste Zwischenstecker aufgehört zu arbeiten und heute morgen der zweite.
Die Geräte sind im Wlan nicht mehr erreichbar. Lassen sich gar nicht schalten.Was mir grade aufgefallen ist und noch ein wenig Hoffnung gibt, sie bauen ohne weiteres zutun einen AP auf.
Nun weiß ich nur nicht, wie ich da jetzt rangehen soll.Gibt es hier einen Fuchs, der mir weiterhelfen könnte ?
Danke
-
@Sprechdurchfall Jaja, so ist das wenn man alt wird. Alles vergessen in den paar Monaten.
Die Geräte scheinen einfach nur ihre Config verloren zu haben, warum auch immer.
Waren normal per 192.168.4.1 erreichbar.
Würde den Post oben löschen, aber evtl. hilft es jemandem.Aber für mich nochmal, hab ich etwas falsch gemacht, dass die ihre Config verloren haben?
Ich hatte im Hinterkopf, dass wenn man die SSid da falsch eingetragen hat, dass man dann per wlan nicht mehr drauf kommt.
Daher habe ich immer die zweite SSid mit eingetragen und auf einen Notfallrouter konfiguriert.Das wäre ja dann komplett überflüssig, wenn man diesen Reset gezielt triggern könnte.
Danke