NEWS
Iobroker Cloud Lizenz, mehrere Geräte?
-
Hallo, ich habe seit kurzem eine iobroker Pro Cloud Lizenz.
Der Hauptgrund dafür ist mein Raspberry mit iobroker der im Schrebergarten ist. Dort möchte ich auf den iobroker zugreifen. Das klappt auch.
Nun habe ich aber die Möglichkeit von der iot entdeckt, um alexa / Google home auch zu nutzen. Im Garten wäre das ja kein Problem, aber kann ich mit der Lizenz auch einen iobroker zuhause Nutzen? Also eine Lizenz für 2 Geräte? -
Hi, hast Du dazu eine Antwort bekommen oder eine Lösung für das Problem ?
Wenn ich zwei Instanzen von IoT.x generiere wird bei der Cloud Anmeldung immer die alte von der neuen neuen deaktiviertIch habe genau den gleichen Use-Case...
Danke & Gruß
bandimuc -
@bandimuc wie soll denn die cloud wissen für welchen rechner du die reaktion haben möchtest, wenn beide die gleiche ID haben?
-
@homoran
deshalb wäre es ja sinnvoll, wenn man mehrere API-Keys generieren könnte, die alle auf ein Konto laufen. Bei den Wetter-Diensten wird das auch so gehandhabt.Nur so als Idee ...
-
@bandimuc sagte in Iobroker Cloud Lizenz, mehrere Geräte?:
Nur so als Idee ...
Die Lizenz ist für einen Rechner.
eine zweite ID bekommst du mit einer zweiten Lizenz -
@homoran auf die Idee mit der zweiten Lizenz bin ich auch schon gekommen. Brauche ich dazu einen zweiten Account mit einer zweiten Mail-Adresse, oder geht das mit meinem bestehenden Account?
Danke im voraus