Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Widget für Türstatus VW Connect

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Widget für Türstatus VW Connect

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Darkmann2000 last edited by

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin gerade dabei in meiner VIS den VWConnect Adapter zu integreiren.

Ich würde gerne über ein Widget den Verriegelungsstatus abrufen. Auto verriegelt / entriegelt (So wie mit dem Widget Haustür geschlossen grün / geöffnet rot) Unbenannt3.JPG

Das Problem ist nur ich habe als Wert door_unlocked / door locked. Ich könnte per Blockly ein Script erstellen was mir false oder true ausgibt oder geht das noch einfacher.

Lieben Gruß

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @Darkmann2000 last edited by Glasfaser

@Darkmann2000 sagte in Widget für Türstatus VW Connect:

Das Problem ist nur ich habe als Wert door_unlocked / door locked.

Bei mir sind Werte in den Datenpunkten vom Adapter , je nach Zustand.
        .
        2.JPG .
        .
        1.JPG

Widget :

[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"vw-connect.0.xxxxxxxx.status.data_0x030104FFFF.field_0x0301040001.value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","count":"3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value0":"","value1":"/ offen","style1":"color: red","style0":"","html_prepend":"","test_list":"","style2":"color: #57931b","value2":"/ verriegelt","value3":"/ entriegelt","style3":"color: yellow"},"style":{"left":"724px","top":"115px","width":"141px","height":"22px","text-align":"left","font-weight":"","font-size":"","line-height":"","z-index":"20","color":"white","font-family":"Jura-DemiBold"},"widgetSet":"basic"}]

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Darkmann2000 @Glasfaser last edited by

@Glasfaser

Hi vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Hilfe. Ich habe erst nur die Text ID gesehen. Mit Value funktioniert es so wie es sein soll.
          skoda.JPG

Wie hast du das mit dem Durschnitsverbrauch gelöst bzw. der Kommasetzung. Sollten 7,9 Liter sein statt 79.
          verbrauch1.JPG verbrauch.JPG

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @Darkmann2000 last edited by Glasfaser

@Darkmann2000

Sollten 7,9 Liter sein statt 79.

Ich habe ein e-tron ...

1.JPG

Habe ich mit einem Binding umgerechnet !

Widget :

[{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":" Ø ","html_append":"{d:vw-connect.0.xxxxxxxxx.tripdata.tripData_short001.averageElectricEngineConsumption; d.substring(0, 2)+\".\"+d.substring(2, 5)}    kWh/100km"},"style":{"left":"1235px","top":"435px","width":"159px","height":"28px","color":"white","z-index":"50","font-family":"Jura-DemiBold"},"widgetSet":"basic"}]

EDIT:
            oder so :

{value:vw-connect.0.xxxxxxxxxx.tripdata.tripData_short001.averageElectricEngineConsumption;value/10}

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              Darkmann2000 @Glasfaser last edited by

@Glasfaser

Vielen Dank für deine Hilfe.

Schönen Abend noch.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters