NEWS
[Frage] Fingerprint
-
Hi Leute,
um ioBroker noch ausgiebiger testen zu k
ö
nnen habe ich mir ein Haus gekauft 
Ich w
ü
rde gern am Eingang (au
ß
en) einen Fingerprint reader einsetzen, um ohne jeglichen Schl
ü
ssel, Chip, Smartphone, etc.. ins Haus zu kommen.Was habt Ihr hier im Einsatz? Zufrieden? Wie habt ihr es in den ioBroker gebracht?
Danke f
ü
r Eure Erfahrungen - gern auch mit Foto!Martin
-
Hallo,
ich habe einen Fingerprint von "ekey" verbaut, ist zwar teuer aber funktioniert sehr gut.
Der Reader ist drau
ß
en neben der T
ü
r und die Zentraleinheit mit zwei Schaltrelais drinnen.Ein Relais schaltet das Motorschloss der Haust
ü
rund das zweite Relais bet
ä
tigt zur Signalisierung eine Homematic Tasterschnittstelle. -
-
Hallo,
ich habe einen Fingerprint von "ekey" verbaut, ist zwar teuer aber funktioniert sehr gut.
Der Reader ist drau
ß
en neben der T
ü
r und die Zentraleinheit mit zwei Schaltrelais drinnen.Ein Relais schaltet das Motorschloss der Haust
ü
rund das zweite Relais bet
ä
tigt zur Signalisierung eine Homematic Tasterschnittstelle. `Danke eastcoast - genau die Firma hab ich mir auch angesehen.
Da gibt es allerdings massig verschiedenes. Wei
ß
t du noch was du gekauft hast und ungef
ä
hr hingelegt hast? -
Da gibt es allerdings massig verschiedenes. Wei
ß
t du noch was du gekauft hast und ungef
ä
hr hingelegt hast? `
Ja, da gibt es sehr viele M
ö
glichkeiten und Varianten, ich habe"101 660 | ekey home Set UP I REG 2", damals um ca. 630 M
ü
nzen.Falls Du so wie ich eine Unterputzvariante verwenden willst musst Du genau aufpassen,
welchen Scanner Du ausw
ä
hlst damit dieser dann zu Deinem Schalterprogramm passt. -
Bei uns werkelt ein http://www.voltus.de/sicherheitstechnik/zutrittssysteme/ekey/home-multi/unterputz-fingerscanner/ekey-101-483-home-fs-in-2-0-bt-fingerscanner-mit-bluetooth-app.html in Kombination mit einer http://www.voltus.de/sicherheitstechnik/zutrittssysteme/ekey/home-multi/steuereinheiten/ekey-100-479-home-se-ap-3-steuereinheit-3-relais.html ebenfalls sehr zuverl
ä
ssig.Die Steuereinheit hat 3 Relais. Ausser Haust
ü
r auf/zu kann so auch das Garagentor mitbedient werden. Der BT Scanner ist einfach
ü
ber App zu konfigurieren. Das ist deutlich praktischer als eine Konfiguration per Steuereinheit. Da der Scanner stromtechnisch aus dem Klingeltrafo mit versorgt werden konnte, der ohnehin bereits hinter Klingelplatte ankommt, beschr
ä
nkte sich die reine Verkabelung von Scanner und Steuereinheit auf 2 Leitungen. Also eine L
ö
sung, die auch bei wenigen freien Adern eine M
ö
glichekeit bietet. -
hi,
vielleicht kann mir jemand helfen, da ich keine konkreten Infos finde:
Ich habe mir bei Voltus den
EKEY 101 247 home FS IN 2.0 T Fingerscanner integra ohne RFID
und die Zentrale
EKEY 100 479 home SE AP 3 Steuereinheit Fingeranzahl 99 Wei
ß
3 Relaisgekauft. Leider war kein KAbel dabei und wei
ß
nun nicht, welches dazu passt. Gern so lang wie m
ö
glich, also min 4-5m. Hat vielleicht jemand einen Link f
ü
r mich ? Muss aber wie gesagt wirklich f
ü
r den Integra passen. Sieht fast aus wie eine Netzwerkdose am Fingerscanner, ist es aber nichtDanke schon mal
Gru
ß
Holger -
Warum bestellst du es nicht bei Ekey? Im Shop bei Ekey mit dieser Bezeichnung:
ekey KAB A 8m/4x0,14 RJ/o
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden